Verblendmauerwek ohne Z Folie?

Diskutiere Verblendmauerwek ohne Z Folie? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo brauche mal Hilfe. Wir haben einen Altbau (Holzständerwerk mit Eternitfassade). Ein Maurermeister! hat uns nun ein Verblendmauerwerk davor...

  1. #1 Steckdose, 17.08.2014
    Steckdose

    Steckdose

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Hamburg
    Hallo brauche mal Hilfe. Wir haben einen Altbau (Holzständerwerk mit Eternitfassade). Ein Maurermeister! hat uns nun ein Verblendmauerwerk davor gemauert. Klinker. Nun meine Frage: Zwischen Fundament und dem Ersten Stein ist nichts, in der dritten Steinreihe , von unten, sind lüftungsfugen reingebort worden. Zwischen der dritten und vierten Steinreihe liegt eine Betumbahn die allerdings nur so breit wie der Stein ist und nicht an die alte Hauswand angebracht wurde. Zwischen der alten und der neuen Hauswand ist eine Hohlschicht. Ist das rechtens so? Danke für Antworten!!!
     
  2. #2 Carden. Mark, 17.08.2014
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
Thema: Verblendmauerwek ohne Z Folie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. folie als Z-Sperre

    ,
  2. klinker lüftungsfugen

    ,
  3. klinker folie

Die Seite wird geladen...

Verblendmauerwek ohne Z Folie? - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  2. Unerklärliche Folie bei Abdichtung

    Unerklärliche Folie bei Abdichtung: Servus zusammen, bei unserem neu erworbenen Haus habe ich ein paar Fragen zur Abdichtung. Unter unserer Terasse ist ein Kellerraum. An der Front...
  3. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  4. PE Folie für den Estrich richtig verlegen

    PE Folie für den Estrich richtig verlegen: Hallo. Unser Dachausbau schreitet mal wieder ein bisschen voran. Als nächstes Fußbodenheizung und Estrich. Der Plan: - Rohboden (relativ...
  5. Alwitra Folie ?

    Alwitra Folie ?: Kann mir jemand helfen welche Folie das ist ? Ein Kollege meinte Alwitra ? Gibt es davon nur ein Type ? Sollte es wissen da wir ein Ablauf...