2 Putzschicht

Diskutiere 2 Putzschicht im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Baugemeinde, Ich habe google schon befragt allerdings nichts passendes gefunden! Folgendes Situation: Wir haben einen Neubau....

  1. Flavee

    Flavee

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vetrieb
    Ort:
    Zusmarshausen
    Hallo liebe Baugemeinde,

    Ich habe google schon befragt allerdings nichts passendes gefunden!

    Folgendes Situation:

    Wir haben einen Neubau. Unser Putzer hat erst die erste Putzschicht (er nennt es Grundputz) gemacht, nun kam vor 3 Wochen unser Estrich. Leider gab es Probleme beim Strom und dieser kommt nun erst am 3.09! Somit kann die Heizung dann auch erst laufen da unser Heizungsbauer sagt das wir die Garantie verlieren wenn wir sie am Baustrom anschließen!

    Nun das Problem:

    Der Putzer sagt das er die 2te Schicht (Oberputz) erst machen kann wenn das Heizprogramm durchgelaufen ist - sprich so ca in 4 - 5 Wochen! Kann es denn sein das der Putz wieder runterkommt wenn man in jetzt drauf macht und in 2 Wochen das Estrichprogramm der Heizung laufen lässt??

    Er blockiert dadurch nun sämtliche folge arbeiten!

    Danke schon mal für eure Hilfe bzw. Tips

    Gruß
    Flavian
     
  2. #2 vollmond, 17.08.2014
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Du hast kein Problem mit dem Putz, sondern mit dem Strom und Estrich......
     
  3. Thoman

    Thoman

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-BauIng.
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Bis zum 3.9. sollte der dünne Oberputz eigentlich durchgetrocknet sein, was soll da schiefgehen?
     
  4. #4 vollmond, 18.08.2014
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Warscheinlich will der Putzer warten bis die Tropfsteinhöhle vom Estrichtrocknen wieder verschwunden ist.


    Warum aber der Putzer die Folgearbeiten blockiert und nicht der Estrich erschließt sich mir nicht....
     
  5. #5 Bauking, 18.08.2014
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Kannst dem Putzer ja schriftlich geben, dass er dich auf das Folgerisiko aufmerksam gemacht hat und du ihn von der Gewährleistung entbindest - Da lässt er sich bestimmt drauf ein.
     
Thema:

2 Putzschicht

Die Seite wird geladen...

2 Putzschicht - Ähnliche Themen

  1. Identifikation Putzschichten & Tipps zur Sanierung

    Identifikation Putzschichten & Tipps zur Sanierung: Hallo liebe Bauexperten, ich saniere aktuell ein Einfamilienhaus, Baujahr 1948, Ziegelmauerwerk. Ich bin mir absolut unschlüssig mit welchem...
  2. Sanierung der Putzschicht bei einer Altbau Holzbalkendecke

    Sanierung der Putzschicht bei einer Altbau Holzbalkendecke: Hallo liebe Community, Ich habe am Freitag letzte Woche ein EFH Baujahr laut Gutachten ca 1956 bei einer Zwangversteigerung erstanden. Die Decke...
  3. Vorhandene Putzschicht "überputzen"

    Vorhandene Putzschicht "überputzen": Frage an Maurer und Verputzer.. Altes Bruchsteinhaus, Mauerwerk trocken. Innen soll der Putz in den Zimmern verschönert werden. Lockere...
  4. Putzschicht auf die Backsteine vor WDVS ?

    Putzschicht auf die Backsteine vor WDVS ?: Hallo Experten, wir stehen vor oder besser gesagt mitten in der Dachsanierung und Fassadendämmung. Um die Kosten niedrig zu halten muss ich...
  5. Elektrik in Putzschicht legen

    Elektrik in Putzschicht legen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte in meinen Rauputz (nicht direkt in´s Mauerwerk) mit einer Mauernutfräse mehrere Kabelkanäle legen. Gemacht...