Terrassendeck auf alten Platten

Diskutiere Terrassendeck auf alten Platten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, hinter dem gebraucht gekauften Heim sollen die eher unansehnlichen Terrassenplatten unter einem Terrassendeck aus WPC...

  1. #1 Piepflitze, 17.08.2014
    Piepflitze

    Piepflitze

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Optimist
    Ort:
    Dorsten
    Benutzertitelzusatz:
    Schreibtischtäter ohne handwerkliche Ausbildung
    Hallo zusammen,

    hinter dem gebraucht gekauften Heim sollen die eher unansehnlichen Terrassenplatten unter einem Terrassendeck aus WPC verschwinden. Zwei Gala-Bauer haben ihr Angebot abgegeben, beurteilen den Untergrund jedoch unterschiedlich. Die Platten sind teilweise etwa 3cm abgesackt, inbesonder beim Laufweg zu Garage/Mülltonnen. Damit bildet sich quer vor der Fensterfront quasi eine Rinne im Abstand von etwa 70cm zur Hauswand. Das Gefälle ist damit so ziemlich futsch mit Tendenz zum Gegengefälle. Zukünftig wird die Terrasse noch mit einem wetterfesten Faltdach überspannt.

    GaLa 1 will das Deck mit jeweils einer Lage Konstruktionshölzer längs und quer den Unterbau gestalten und die Hohlräume mit den dafür üblichen Pads auffüllen. GaLa 2 will die Platten aufnehmen und unter den Platten mit Split auffüllen und nochmal abrütteln. Das treibt natürlich die Kosten deutlich in die Höhe. Und die Gewähr, dass der Untergrund dann das richtige Gefälle hat, habe ich auch nicht.

    Danke für Eure Meinungen!
     
  2. #2 wasweissich, 17.08.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ob es dann besser aussieht weiss man (ich ) auch nicht :D

    wie alt iat denn das gebrauchte heim ??
     
  3. #3 Piepflitze, 18.08.2014
    Piepflitze

    Piepflitze

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Optimist
    Ort:
    Dorsten
    Benutzertitelzusatz:
    Schreibtischtäter ohne handwerkliche Ausbildung
    12 Jahre...
     
  4. #4 wasweissich, 18.08.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Dann ist die teuere variante richtig ,weil ohne nachverdichten noch mit setzungen zu rechnen ist
     
Thema:

Terrassendeck auf alten Platten

Die Seite wird geladen...

Terrassendeck auf alten Platten - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  3. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  4. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  5. Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden

    Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden: Hallo, Wir möchten gerne unsere Terasse neu anlegen. Die alte Terasse ist wesentlich kleiner und aus einem Stahlbetonfundament ca 16cm, dann ein...