Erfahrungen mit "Reperatursilikon"

Diskutiere Erfahrungen mit "Reperatursilikon" im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich will bei mir an der Duschtür eine kleine Änderung vornehmen. Ich habe gedacht, dass ich dazu die gesamte alte (die ist noch gar...

  1. #1 bruegge, 18.08.2014
    bruegge

    bruegge

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    ich will bei mir an der Duschtür eine kleine Änderung vornehmen. Ich habe gedacht, dass ich dazu die gesamte alte (die ist noch gar nicht alt...) Fuge komplett entfernen und neu machen muss. Da es sich hierbei um die Fuge der gesamten Dusche (mit gemauerter Ablage) handelt kommen ein paar Meter zusammen, obwohl ich ja nur den "Anschluss" ander Tür neu brauche.

    Ich bin jetzt im Netz auf sog. "Reperatursilikon" gestoßen...hat jmd. Erfahrungen? Taugt das was? Auch für die Duschwanne?

    Hier ein Link davon:

    http://www.doit-tv.de/324-renoviere...icks/reparieren/4183-fugen-einfach-ausbessern
     
  2. Thoman

    Thoman

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-BauIng.
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
  3. #3 tillfisc, 18.08.2014
    tillfisc

    tillfisc

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Rottweil
    kleine Anmerkung:
    die Silikonfuge bildet nur den oberflächigen Abschluss. Dahinter, zwischen Duschwanne und z.B. Wandfliesen befindet sich im Regelfall die Abdichtung!!!
    Also bitte nicht die Silikonfuge mit einem Teppichmesser rausschneiden. Damit würde nämlich die dahinter liegende Abdichtung durchgeschnitten!

    Am Anschluss zur Duschtür gibt es normalerweise keine zusätzliche Abdichtung - da kann also nicht so viel kaputtgehen.
     
  4. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Nimm eine Kartusche Silikon eines namhaften Herstellers (kein "billiges" Baumarktprodukt) und erneuere die Fuge.
    Falls du Probleme mit dem Ausspritzen hast, es gibt kleine Tricks dabei (z.B. mit Klebeband abkleben).

    Alles andere ist DIY und Produktbesprechung (siehe NUBs).
     
Thema: Erfahrungen mit "Reperatursilikon"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bad silikon ausbessern bauexpertenforum www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit "Reperatursilikon" - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  2. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  3. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  4. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...
  5. Terassenüberdachung Erfahrung

    Terassenüberdachung Erfahrung: Hallo, hat jemand Erfahrung gemacht mit der Firma Mibaut ? Die haben echt super Preise und wir sind am überlegen uns dort ein Terassendach...