LED-Pendelleuchte mit Dimmer betreiben

Diskutiere LED-Pendelleuchte mit Dimmer betreiben im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, ich habe mir die Phillips Ledino (408373116) Pedelleuchte http://www.philips.de/c-p/408373116/ledino-led/technische-daten zugelegt...

  1. #1 Trafo85, 18.08.2014
    Trafo85

    Trafo85

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaustudent
    Ort:
    Raum Kassel/Göttingen
    Guten Tag,

    ich habe mir die Phillips Ledino (408373116) Pedelleuchte http://www.philips.de/c-p/408373116/ledino-led/technische-daten zugelegt und möchte diese nun dimmem können.
    Bei den technischen Daten steht dazu lediglich "Phasenabschnitts-Steuerung, dimmbar".
    Wenn ich nun nach Phasenabschnittsdimmern google, stoße ich lediglich auf Modelle bei denen nur goße Leistungen ab ca.30-300Watt gedimmt werden können und oft steht "nicht für LED geeignet" dabei.

    Welche Dimmer sind für diesen Leuchtentyp geeignet?


    Gruß
    Asmus Linn
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    PHILIPS fragen.
    Oft haben die Hersteller solcher leuchten Listen geeigneter Dimmer vorliegen.
     
  3. #3 Nordpassat, 18.08.2014
    Nordpassat

    Nordpassat

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Cuxhaven
    Von deinem genannten Hersteller gibt's im Netz eine "Dimmerliste", vielleicht hilft die dir weiter! Kommt auch immer auf dein Schalterprogramm an. Bus....-...ger z.B. hat einen LED-Dimmer im Programm, der soll so ziemlich alles dimmen können.
     
Thema:

LED-Pendelleuchte mit Dimmer betreiben

Die Seite wird geladen...

LED-Pendelleuchte mit Dimmer betreiben - Ähnliche Themen

  1. Neue Plastikabdeckung für Dimmer - Welcher passt

    Neue Plastikabdeckung für Dimmer - Welcher passt: Bei mir ist die Plastikabdeckung für einen Dimmer (also nur der runde Schalter) kaputt und muss ersetzt werden. Foto des Dimmers selber (ohne...
  2. Deckenanschluss/Abdeckung Pendelleuchte

    Deckenanschluss/Abdeckung Pendelleuchte: Hallo, Ich möchte 7 der im link aufgeführte Leuchten über dem 2,80m langem Esstisch anbringen. www.ikarus.de/e-27-lampe.html Möchte aber,...
  3. Lange Pendelleuchte für Wohnzimmer

    Lange Pendelleuchte für Wohnzimmer: Hallo Foris, hat jemand einen Tip für mich, wo ich Pendelleuchten mit einer Länge von ca. 4m herkriege? Unser Wohnzimmer ist noch oben offen...
  4. Leuchtmittelausfall an Pendelleuchte

    Leuchtmittelausfall an Pendelleuchte: Folgendes Problem mit der Hoffnung den Fehler eingrenzen zu können: Wir haben über dem Esszimmertisch eine Pendelleuchte in Niedervolt mit 6...
  5. ERCO - Pendelleuchten HIT 150W

    ERCO - Pendelleuchten HIT 150W: Verkaufe 5 Stk. (evtl. 6 Stk.) hochwertige ERCO-Pendelleuchten mit Leuchtmittel HIT 150W. Ich hänge mal eine Abbildung an. So ähnlich sehen die...