Nach Totalumbau - WDVS erst im Frühjahr ?

Diskutiere Nach Totalumbau - WDVS erst im Frühjahr ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, mein Bau befindet sich gerade in der totalen Umbauphase, ein altes Dachgeschoss wurde abgerissen und neu aufgebaut, das EG...

  1. #1 xsanders, 18.08.2014
    xsanders

    xsanders

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur Medienproduktion
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    mein Bau befindet sich gerade in der totalen Umbauphase, ein altes Dachgeschoss wurde abgerissen und neu aufgebaut, das EG wurde auch komplett umgestaltet, aktuell ist alles offen, keine Fenster. Der Plan ist irgendwann gegen Mitte Oktober die Fassade WDVS und Putz versehen zu lassen. Jetzt hat mir jemand geraten, den Bau erst im Frühjahr verputzen zu lassen um den Winter zum "rausheizen" der Feuchte in den Wänden zu nutzen. Leider ist relativ viel Feuchtigkeit in die Decken und Wände an den Gebäuderändern eingedrungen. Der Bekannte ist der Ansicht wenn man zu früh das WDVS aufbringt, kann die Feuchtigkeit nur noch in eine Richtung, nach Innen, was zu Schimmelproblemen und ähnlichen führen dürfte.

    Wie sehen die Experten das ?

    Vielen Dank und Grüße,
    Andreas
     
Thema:

Nach Totalumbau - WDVS erst im Frühjahr ?

Die Seite wird geladen...

Nach Totalumbau - WDVS erst im Frühjahr ? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm

    WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm: Hallo in die Runde, wir hatten letztes Jahr von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  3. Risse WDVS im Bereich Zinnblech

    Risse WDVS im Bereich Zinnblech: Hallo alle zusammen. Wir haben 2020 ein schlüsselfertiges Eigenheim ohne Dachüberstand erbauen lassen. Jetzt ist uns im Bereich der Zinnbleche...
  4. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...
  5. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...