Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    05.2014
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Schlosser
    Beiträge
    1

    Heizkörperleitung aud Wand kommend zurück bauen

    Guten morgen liebe Gemeinde,

    ich habe folgende Situation. Ich habe einen Heizkörper an der Wand, den ich dort entfernen möchte. Nun kommen aus dem Mauerwerk 2 Leitungen die dort weg sollen. Kann man diese so zurück bauen, dass diese bündig in der Wand verschwinden ?? Arbeite mit dem Viega Presssystem. Gibt es einen Trick wie man das hinbekommen kann??

    Leitung: Kupfer 15 Durchmesser

    schöne Grüße

    Jan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Heizkörperleitung aud Wand kommend zurück bauen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Schaan
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    571
    Für die Presse brauchst du schon einen gewissen Platz, selbst mit den Spezialadaptern wirst du nicht umhinkommen, die Wand an der Pressstelle aufzukloppen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Würzburg
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    3
    Hallo,
    da muss ich meinem Vorredner recht geben, da bleibtg wohl nichts anderes, als die Wand an den Vor-und Rücklaufleitungen aufzustemmen und sie dann mit den entsprechenden Presskappen zu verschliessen.
    Wenn der Heizkörper seperat angeschlossen ist und keine weiteren Heizkörper an der Steigleitung angeschlossen sind, könntest du noch die Leitung stilllegen, also Sie unten (im Keller ?) abschneiden und verschliessen, dass sie oben trocken liegt und sie dann bündig abschneiden ?? Aber das kommt eben auf die Einbausituation an ....

    Lg

    …...…................,..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Schaan
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    571
    @ MrSmile38
    Du bewegst dich mit deinem Beitrag auf einem schmalen Grad, was die NUBs anbelangt.
    Ich würde die Werbung von einem Admin löschen lassen, sonst ist dein Account schneller gelöscht, als dir lieb ist.

    7. kommerzielle und privat Nutzung
    Es ist den Mitgliedern des Forums untersagt - in welcher Form auch immer - Werbung für kommerzielle Produkte oder Dienstleistungen zu machen. Werbung ist nur nach vorheriger, schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber erlaubt. Das Benutzen des eigenen Firmennamen, Firmennamen des Arbeitgeber sowie anderer namhafter Firmen als Benutzername ist VERBOTEN. Entweder werden diese bei Auftreten geändert oder gelöscht (ein Hinweis an die Forenbetreiber genügt). Ausgenommen es existiert eine schriftliche Genehmigung durch die Forenleitung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen