Heizkörperleitung aud Wand kommend zurück bauen

Diskutiere Heizkörperleitung aud Wand kommend zurück bauen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten morgen liebe Gemeinde, ich habe folgende Situation. Ich habe einen Heizkörper an der Wand, den ich dort entfernen möchte. Nun kommen aus...

  1. #1 Runnerrider16, 20.08.2014
    Runnerrider16

    Runnerrider16

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Kiel
    Guten morgen liebe Gemeinde,

    ich habe folgende Situation. Ich habe einen Heizkörper an der Wand, den ich dort entfernen möchte. Nun kommen aus dem Mauerwerk 2 Leitungen die dort weg sollen. Kann man diese so zurück bauen, dass diese bündig in der Wand verschwinden ?? Arbeite mit dem Viega Presssystem. Gibt es einen Trick wie man das hinbekommen kann??

    Leitung: Kupfer 15 Durchmesser

    schöne Grüße

    Jan
     
  2. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Für die Presse brauchst du schon einen gewissen Platz, selbst mit den Spezialadaptern wirst du nicht umhinkommen, die Wand an der Pressstelle aufzukloppen.
     
  3. #3 MrSmile38, 25.08.2014
    MrSmile38

    MrSmile38

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Würzburg
    Hallo,
    da muss ich meinem Vorredner recht geben, da bleibtg wohl nichts anderes, als die Wand an den Vor-und Rücklaufleitungen aufzustemmen und sie dann mit den entsprechenden Presskappen zu verschliessen.
    Wenn der Heizkörper seperat angeschlossen ist und keine weiteren Heizkörper an der Steigleitung angeschlossen sind, könntest du noch die Leitung stilllegen, also Sie unten (im Keller ?) abschneiden und verschliessen, dass sie oben trocken liegt und sie dann bündig abschneiden ?? Aber das kommt eben auf die Einbausituation an .... ;)

    Lg

    …...…................,..
     
  4. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    @ MrSmile38
    Du bewegst dich mit deinem Beitrag auf einem schmalen Grad, was die NUBs anbelangt.
    Ich würde die Werbung von einem Admin löschen lassen, sonst ist dein Account schneller gelöscht, als dir lieb ist.

    7. kommerzielle und privat Nutzung
    Es ist den Mitgliedern des Forums untersagt - in welcher Form auch immer - Werbung für kommerzielle Produkte oder Dienstleistungen zu machen. Werbung ist nur nach vorheriger, schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber erlaubt. Das Benutzen des eigenen Firmennamen, Firmennamen des Arbeitgeber sowie anderer namhafter Firmen als Benutzername ist VERBOTEN. Entweder werden diese bei Auftreten geändert oder gelöscht (ein Hinweis an die Forenbetreiber genügt). Ausgenommen es existiert eine schriftliche Genehmigung durch die Forenleitung.
     
Thema:

Heizkörperleitung aud Wand kommend zurück bauen

Die Seite wird geladen...

Heizkörperleitung aud Wand kommend zurück bauen - Ähnliche Themen

  1. Wand spachteln (Zimmer renovieren)

    Wand spachteln (Zimmer renovieren): Hallo
  2. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  3. Wände nach Elektroinstallationen sanieren

    Wände nach Elektroinstallationen sanieren: Hallo zusammen, in meiner "neuen" Altbau Wohnung (massive Bauweise aus den 70ern) musste der Elektriker ein paar Wände schlitzen wegen neuen...
  4. Schweißgeruch aus Wand

    Schweißgeruch aus Wand: Hallo! Vor einigen Tagen habe ich einige Löcher in meine Wand im Flur gebohrt. Da beim bohren roter Staub ausgetreten ist, gehe ich davon aus,...
  5. Betontreppe nicht bündig mit Wand

    Betontreppe nicht bündig mit Wand: Hallo Zusammen, Bei mir im Neubau wurden 3 Treppen betoniert, die allerdings nicht bündig mit der Wand enden. Es sieht so aus, als wurde eine...