Wie in Speicher-Kessel-Kombination einen Wärmezähler nachrüsten?

Diskutiere Wie in Speicher-Kessel-Kombination einen Wärmezähler nachrüsten? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ist es möglich in so einer Speicher-Kessel-Kombination einen Wärmezähler nachzurüsten? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gruß...

  1. #1 Bastlwastl, 20.08.2014
    Bastlwastl

    Bastlwastl

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Angelbachtal
    Hallo,
    ist es möglich in so einer Speicher-Kessel-Kombination einen Wärmezähler nachzurüsten?

    2014-08-20 06.53.50.jpg
    2014-08-20 07.05.46.jpg
    2014-08-20 07.06.07.jpg
    DSC_0393.jpg

    Gruß Bastian
     
  2. #2 ThomasMD, 20.08.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Für einen richtigen Bastelwastel ist alles möglich. Musst nur den Speicherladekreis im Rücklauf auftrennen und den Zähler einbauen und in den Vorlauf eine Fühlerhülse setzen.
    Das wars aber jetzt mit DIY. Entweder bist Du ein Bastelwastel oder eben nicht.
    Qualifizierungslehrgänge werden nicht durchgeführt.
     
  3. #3 Bastlwastl, 20.08.2014
    Bastlwastl

    Bastlwastl

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Angelbachtal
    Oh, das ist aber eine lustige Antwort! :winken

    Jetzt mal im Ernst...
    Viel Platz für einfach mal auftrennen und Zähler einbauen ist , wie auf den Fotos zu sehen ist, nicht wirklich da.

    Mit was für Material könnte man die Rohrleitungen abändern?
    Schwarzrohr oder könnte man dies auch mit Kupferrohr machen?

    Gruß
     
Thema: Wie in Speicher-Kessel-Kombination einen Wärmezähler nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buderus k-2055/86

Die Seite wird geladen...

Wie in Speicher-Kessel-Kombination einen Wärmezähler nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Ausbau von Speicher nach Erwerb über Zwangsversteigerung

    Ausbau von Speicher nach Erwerb über Zwangsversteigerung: Ich habe eventuell die Möglichkeit einen Speicher oberhalb des 3. Stockwerks in einem Haus in einer Großstadt in Deutschland zu erwerben. Die Lage...
  2. WW-Speicher Boilernova <> Alpha Innotec Qualitätsunterschiede

    WW-Speicher Boilernova <> Alpha Innotec Qualitätsunterschiede: Hallo zusammen, ich habe schlüsselfertig gebaut, EFH mit Wärmepumpe und PV etc. Es geht hier um den Warmwasserspeicher: angeboten und bestellt...
  3. WW Speicher Wärmepumpe 300 Liter, Wasser beim Duschen lauwarm

    WW Speicher Wärmepumpe 300 Liter, Wasser beim Duschen lauwarm: Hallo zusammen, unser Sanitär hat eine WP von Waterkotte verbaut , soweit so gut. Dazu haben wir dann einen Wärmespeicher Warmwasser 300 Liter...
  4. Beratung: Wärmepumpe mit PV-Anlage: welcher Speicher

    Beratung: Wärmepumpe mit PV-Anlage: welcher Speicher: Hallo liebe Community, wir verhandeln gerade mit verschiedenen Heizungsinstallateuren und wie so oft, rät jeder etwas anderes und ich hoffe ich...
  5. Pelletheizung Preis Kessel und Dimensionierung Speicher

    Pelletheizung Preis Kessel und Dimensionierung Speicher: Hallo, ich bin mir unsicher, ob meine Frage in diesem Forum oder besser bei Preisschätzungen aufgehoben ist. Wir planen derzeit die Umrüstung auf...