Seitenwände mit Doppelstegplatten erstellen bei Alu Terassenüberdachung

Diskutiere Seitenwände mit Doppelstegplatten erstellen bei Alu Terassenüberdachung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe heute eine Terassenüberdachung bekommen aus Alu mit Doppelstegplatten. Folgendes Problem besteht : Die Seiten sind frei und es...

  1. #1 internetnihat, 21.08.2014
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo
    ich habe heute eine Terassenüberdachung bekommen aus Alu mit Doppelstegplatten.
    Folgendes Problem besteht :
    Die Seiten sind frei und es zieht und Regnet rein.
    Gibt es eine Möglichkeit ca. 1 m höhe und 3m länge die Doppelstegplatte zu befestigen ?
    Ich weis nicht ob es da bestimmte Profile gibt um die zu befestigen und was man da nehmen kann.
    Die Platten hängen dann runter und es ist windig.
    Der Erbauer meinte 250 Euro für dieses Projekt zusätzlich.
    MFG
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    bei 250 Euro würde ich nicht lange nachdenken und ihn machen lassen...
     
  3. #3 internetnihat, 21.08.2014
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    ok danke.
    Habe gedacht das es zu teuer wäre und mit 100-150 und Selbstbau hinkommen würde.
    MFG
     
Thema: Seitenwände mit Doppelstegplatten erstellen bei Alu Terassenüberdachung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenwände mit doppelstegplatten

Die Seite wird geladen...

Seitenwände mit Doppelstegplatten erstellen bei Alu Terassenüberdachung - Ähnliche Themen

  1. Seitenwand von altem Stall "klappt" weg - was tun?

    Seitenwand von altem Stall "klappt" weg - was tun?: Hallo, das ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich hoffe ich bin hier im Unterforum richtig. Es geht um den Stall auf dem Grundstück meiner...
  2. Waschmaschine/Trockner mit Seitenwand an Außenwand

    Waschmaschine/Trockner mit Seitenwand an Außenwand: Hallo zusammen, wir planen gerade das Bad unserer Neubauwohnung. Aus praktischen Gründen möchten wir gerne die Waschmaschine und ggf. auch den...
  3. Vorsatzschale, direkt befestigt - Abstand Seitenwände

    Vorsatzschale, direkt befestigt - Abstand Seitenwände: Hallo, wir beabsichtigen, an der Wand zum Nachbarn (beheizter Raum) eine Vorsatzschale über Direktabhänger und CD-Profilen zu installieren. Am...
  4. Küche Wandnische / Seitenwand

    Küche Wandnische / Seitenwand: Hey Leute. Bei uns ist eine L Küche geplant. Wie auf dem Bild zu erkennen kommt ins Graue Feld noch küche rein. Jetzt würden wir Die Nase vom L...
  5. Ist ein Unterstand ohne Seitenwände ein genehmigungspflichtiges Nebengebäude?

    Ist ein Unterstand ohne Seitenwände ein genehmigungspflichtiges Nebengebäude?: Hallo, wäre sehr dankbar für Klärung zu folgender Fragestellung: Auf einem Grundstück in Niedersachsen soll ein Unterstand ohne Seitenwände...