Türaufkantung ohne Worte, Dachdecker bitte Abdichten

Diskutiere Türaufkantung ohne Worte, Dachdecker bitte Abdichten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Bilder sagen mehr als Tausend Worte :D , als Belag ist Douglasie angesagt [img]

  1. #1 Tarunio, 22.08.2014
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Bilder sagen mehr als Tausend Worte :D , als Belag ist Douglasie angesagt
    [​IMG]
     
  2. #2 Gast23627, 22.08.2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Kurz und knapp, so wird das nichts-Bedenken anmelden...
    und nächstes mal Foto richtig drehen.

    Gruß
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Entwässserungsöffnungen sind doch sowas von unnütz....wozu gibt´s Silikon. ;)

    und die 15cm (ich glaube es waren 15cm) werden sowieso völlig überbewertet. :D

    Jetzt verkaufst Du denen noch ein schönes großes Vordach, und alle Probleme sind beseitigt. Nennt sich dann Umsatzmaximierung. ;)
     
  4. #4 Gast036816, 22.08.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    .... einfach auf vergrößern klicken, dnn kommt das bild größer und um 90° gedreht!

    Tarunio - dicht machen, am besten die schlitze gleich mit. spass beiseite, nennt sich arbeiten ohne plan!
     
  5. #5 Tarunio, 22.08.2014
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Oja Rolf ;) das tolle an der Sache ist das ist ein Türelement für bestimmt über 50000€ , der Architekt durfte sich an dem Bau voll austoben, hab noch mehr tolle Bilder
     
  6. #6 Thomas B, 22.08.2014
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ist ja immer wieder "lustig" so was zu sehen.

    Um etwas ernst zu bleiben: Als Dachdecker solltest Du nicht nur einfach Bedenken anmelden, sondern die Ausführung ablehnen.

    So viel kannst Du da gar nicht verdienen, als daß es sich (die Querelen im Nachgang mit eingerechnet) am Ende lohnen könnte.
     
  7. #7 Thomas B, 22.08.2014
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Hast das Komma veregessen, oder: 500,00€

    so ... jetzt paßt's!
     
  8. #8 Thomas B, 22.08.2014
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Naja...dann her damit :)

    So teuer, da darf man dann auch ein paar Detaillösungen erwarten.

    Zumal: Sauteure Fensterfront (500,00 EUR) und dann in Kunststoff...also nee.....
     
  9. #9 Gast036816, 22.08.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Thomas, das teure ist die dekorfolie und der tiefer gelegte schlitz, jetzt schieb das komma wieder zurück!
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na ob die dann mit dem Schlitz noch die richtige Kammer getroffen haben? Obwohl, die mussten vermutlich innen im Profil noch die Kammern durchbohren, das geht nur mit chirurgischer Präzision. Kein Wunder wenn das Teil so teuer war.
    Und wer weiß, vielleicht ist die Front ja 100m breit, sieht man ja auf dem Bild nicht richtig. ;)
     
  11. #11 Tarunio, 22.08.2014
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Ich versuche mal das komplette Foto zu finden, 5000 € reicht nicht das ist eine spezielle Sonderanfertigung die Tür kam als eck element auf die Baustelle und musste so komplett eingebaut werden. Der Bau sieht auch toll aus aber ob die Sicherheit gewährleistet ist....
     
  12. #12 Tarunio, 22.08.2014
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    [​IMG]
    Türanschluss soll abgedichtet werden selbst wenn ich den dicht bekommen würde was eigentlich nicht möglich ist, läufts wasser an den Kabeln rein, ich hab leider noch kein Produkt gefunden wo für das erdreicht für sowas ist eine los festflanschkonstruktion

    [​IMG]
    Türe nach vorne versetzt abdichten ? Bei den Unebenheiten ....
    Ich muss mir jetzt mal was einfallen lassen ....
     
  13. #13 Gast036816, 23.08.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    als erstes solltest du dir ein schreiben an den bauherrn einfallen lassen, in dem du ihm die bedenken gegen die gewählte planlose art der ausführung mitteilst und ihm schreibst dass das nicht den anerkannten regeln der technik entspricht. weiter schreibst du ihm, das du die gewährleistung ablehnst, wenn die konstruktion nicht nach den regeln der technik verändert wird. das schreiben solltest du dem ag mit zustellbeweis übermitteln.
     
Thema:

Türaufkantung ohne Worte, Dachdecker bitte Abdichten

Die Seite wird geladen...

Türaufkantung ohne Worte, Dachdecker bitte Abdichten - Ähnliche Themen

  1. Ich steh gerade auf den Schlauch- mir fällt gerade nicht das Wort ein

    Ich steh gerade auf den Schlauch- mir fällt gerade nicht das Wort ein: Ich glaube ich werde alt, ich suche ein wort und mir fällt dazu nicht mal ein synonym ein. Wo wird aufgelistet, welche Ausgaben ich habe wenn...
  2. Die Koalition hält Wort

    Die Koalition hält Wort: Der Mindestlohn wird erhöht ! :respekt Von 8.252,- € pro Monat auf 9.082,- €/Monat. :bounce:...
  3. Wie kann ich zwei Wörter hier suchen

    Wie kann ich zwei Wörter hier suchen: Hallo bin wohl zu blöd, aber die erweitere Suche nach zwei Wörtern z.b. kurze Badewanne zeigt mir nur die Worte einzeln an... Roddy
  4. ...ohne Worte....!

    ...ohne Worte....!: Gestern waren zukünftige Bauherren bei mir. Ach herrje...das Bauen ist so teuer...wo kann man sparen. Natürlich stand auch das A.-honorar mal...
  5. -Ohne Worte -

    -Ohne Worte -: [IMG]