Zaunpfosten - Schotterschicht ?

Diskutiere Zaunpfosten - Schotterschicht ? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Werde demnächst unseren Doppelstabmattenzaun aufbauen. Der Gala-Bauer hat auf der Grenze schon die Kantensteine betoniert und mir im mitgeteilten...

  1. #1 Kater432, 22.08.2014
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Werde demnächst unseren Doppelstabmattenzaun aufbauen. Der Gala-Bauer hat auf der Grenze schon die Kantensteine betoniert und mir im mitgeteilten Abstand 30cm freigelassen.

    Der Mutterboden ist noch nicht vorhanden, daher steht der kantenstein/Beton noch recht frei und ist nicht in der Erde.

    Der Zaun ist 1230mm hoch, die Zaunpfosten eigentlich nur 1800mm, damit wären ca. 50 einbetoniert, aber das gebuddelte Loch im gewachsenen Boden nur ca. 25cm, da der Rest bis Oberkante kantenstein ja frei ist. Daher habe ich einfach ne Nummer großer gewählt für den zaunpfosten (2000mm). Zaunpfosten sind 40x60mm.

    Meine Frage ist ob es notwendig ist, das die zaunpfosten auf Kies/Schotter stehen, damit die untere Öffnung offen bleibt zm ablaufen von Wasser, oder ob das überflüssig ist und der Pfosten auch durch Beton verschlossen sein kann?

    Gruß und schönes WE
     
Thema: Zaunpfosten - Schotterschicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schotter für zaunpfosten

    ,
  2. zaunpfosten unten verschlossenen

    ,
  3. Pfostenloch schotter

    ,
  4. Zaun Pfosten in schotter,
  5. loch im schotter graben,
  6. MähkantenSteine an zaunpfosten
Die Seite wird geladen...

Zaunpfosten - Schotterschicht ? - Ähnliche Themen

  1. Zaunpfosten im Fundament

    Zaunpfosten im Fundament: Hallo, Ich bin gerade dabei einen Zaun (Lärche Rhombus)180cmx180cm mit 7x7 und 235cm lange Pfosten in Beton zu setzten. Meine Fundamente sind...
  2. Zaunpfosten auf Bitumenbahnen über Carport

    Zaunpfosten auf Bitumenbahnen über Carport: Hallo, ich habe recht selbstbewusst angefangen und nun bin ich verunsichert, ob ich da etwas kaputt mache und hoffe hier auf Rat. Ich wollte...
  3. Zaunpfosten für Sichtschutz einbetonieren - Traufkante / Spritzschutz an der Fassade

    Zaunpfosten für Sichtschutz einbetonieren - Traufkante / Spritzschutz an der Fassade: Guten Tag, ich plane demnächst neue Sichtschutzwände in unserem Neubau-Reihenhaus zu installieren, die direkt an die Fassade anschließen sollen....
  4. Zaunpfosten an seitlich an Mauer befestigen

    Zaunpfosten an seitlich an Mauer befestigen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Zaunpfosten aus Holz (9 x 9 x 180 cm, Lärche) seitlich an einer kleinen Betonmauer befestigen. Die Mauer ist...
  5. Alu-Zaunpfosten mit Armierungseisen stellen?

    Alu-Zaunpfosten mit Armierungseisen stellen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich bin gerade dabei einen Sichtschutzzaun aus Alupfosten zu bauen. Leider sind die von mir...