Wandaufbau für Verschieferte Schleppgaube

Diskutiere Wandaufbau für Verschieferte Schleppgaube im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo beisammen. Ich möchte eine Schleppgaube in mein Dach einbauen lassen, welche außen mit Naturschiefer verkleidet werden soll. Was ist bei...

  1. aches

    aches

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Alles
    Ort:
    Trittau
    Hallo beisammen.

    Ich möchte eine Schleppgaube in mein Dach einbauen lassen, welche außen mit Naturschiefer verkleidet werden soll.
    Was ist bei dem Wandaufbau zu berücksichtigen bzw. zu empfehlen.
    Ist OSB als Unterlage ausreichend und auch Nagelbar oder besser Rauhspund?
    Muss auch wieder eine Unterspannbahn drunter?

    Vielen Dank im vorraus für die Antworten,

    Grüße,

    A.
     
  2. #2 Gast360547, 25.01.2006
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    hmm

    Moin,

    OSB ist nagelbar und letztlich mit geriffelten Nägeln auch nagelhaltend.
    Ich persönlich bevorzuge absolut die gute alte Rauspundschalung in 24 mm Dicke.
    Da weiß man(n) was man(n) hat.

    Grüße
    stefan ibold
     
  3. aches

    aches

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Alles
    Ort:
    Trittau
    Unterlage

    @ stefan

    Danke, aber was ist mit einer Unterlage gegen eventuell eindringendes Wasser? Verwendet ihr noch die alten Pappbahnen oder eher eine Bahn Unterspannbahn unter den Rauhspund?

    Grüße,

    A.
     
  4. #4 Gast360547, 26.01.2006
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    sorry vergessen

    Moin,

    es gibt extra Unterdeckbahnen für so einen Anwendungsfall. Die gute alte V13 oder G 200 DD tuns aber auch.
    Hängt natürlich von dem geplanten Wandaufbau ab und welche Dampfbremse eingesetzt werden soll.

    Grüße
    stefan ibold
     
Thema:

Wandaufbau für Verschieferte Schleppgaube

Die Seite wird geladen...

Wandaufbau für Verschieferte Schleppgaube - Ähnliche Themen

  1. Wandaufbau Fertighaus 91

    Wandaufbau Fertighaus 91: Hallo, bei unserer Suche nach einem Haus sind wir auf ein Fertighaus von 1991 gestoßen. Folgenden Wandaufbau haben wir aus den Unterlagen...
  2. Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung

    Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung: Guten Abend, ich bin gerade am überlegen, wie ich den Wandaufbau bei meinem Holzhaus realisiere. Das Holzrahmen ist 80mm dick. Was wäre der...
  3. Wandaufbau Innendämmung verklinkertes Holzständerwerk

    Wandaufbau Innendämmung verklinkertes Holzständerwerk: Guten Tag, Wir möchten ein Fertighaus des Herstellers Gussek renovieren. Es ist ein verklinkertes Holzständerwerk. Dabei möchten wir auch die...
  4. Bad-Planung: Wandstäken und Wandaufbau

    Bad-Planung: Wandstäken und Wandaufbau: Hallo zusammen, wir sind momentan in der Planung unseres Bads (Neubau). Dabei wollen wir wie anbei in der Skizze gerne dieses Raum- bzw....
  5. "Kellerbad" / Vorsatzschalen / Wandaufbau

    "Kellerbad" / Vorsatzschalen / Wandaufbau: Hallo liebe Bauexperten, wir haben vor einen Kellerraum auszubauen. Ich hätte gerne euer Feedback zum geplanten Ausbau, insb. im Hinblick auf das...