Nachweise für KfW Kredit 153 (Neubau)

Diskutiere Nachweise für KfW Kredit 153 (Neubau) im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, mir geht es um die Nachweise die ich erbringen muss um den Kredit zu bekommen....

  1. mw9236

    mw9236

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Herzogenaurach
    Hallo,

    mir geht es um die Nachweise die ich erbringen muss um den Kredit zu bekommen. https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Neubau/Finanzierungsangebote/Energieeffizient-Bauen-%28153%29/#1

    So wie ich das sehe brauche ich einen Sachverständigen (und zwar einen Zertifizierten), der eine Bescheinigung ausstellt, einen Blow Door Test (~250 EUR), eine Dokumentation über Planung und Prüfung (was sowas wohl Kostet?) und noch mehrere leicht zu erhaltende Unterlagen.



    Rentiert sich das ganze, wenn man ohne Architekten baut? So dolle sind die Förderungen ja auch nicht.
    Wie sind eure Erfahrungen damit?

    Nach meiner Rechnung habe ich durch die KfW einen Gesamtzinsvorteil von ca. 1.000 EUR. Außedem ist die Sondertilgung schon super. Tilgungsfreie Anlaufzeit nehme ich gerne mit.
     
  2. #2 MoRüBe, 24.08.2014
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Also dieses Thema hatten wir nun schon gefühlte 100 Mal.

    Die kfw-Grütze, gerade für die Anträge ab 01.06. lohnt nu gar nicht mehr.:konfusius
     
Thema: Nachweise für KfW Kredit 153 (Neubau)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfw 153 fristgerechten einsatz von mitteln

    ,
  2. kfw hausbau nachweise neubau forum

    ,
  3. kfw bestätigung nach durchführung 153

    ,
  4. Nachweis der Mi9ttelverwendung kfw,
  5. kfw baufinanzierung nachweise
Die Seite wird geladen...

Nachweise für KfW Kredit 153 (Neubau) - Ähnliche Themen

  1. Nachweis Befestigung bodentiefe Fenster absturzsichernd

    Nachweis Befestigung bodentiefe Fenster absturzsichernd: Hallo, wir hatten ja im unserem BVH mit GÜ (Fertigstellung 10/2022) einige (u.a. auch statische) Mängel. Einige davon sind behoben, einige sind...
  2. GEG-Nachweis (Wärmeschutznachweis) fehlerhaft

    GEG-Nachweis (Wärmeschutznachweis) fehlerhaft: Hallo Zusammen, wir sanieren gerade ein EFH in der Baugenehmigung wird ein GEG-Nachweis (Wärmeschutznachweis) verlangt. Den hat mein...
  3. Nachweis Wärmeschutz Haus 1984

    Nachweis Wärmeschutz Haus 1984: Hallo, Ich bin seit einem Jahr Besitzer eines 2 Familienhauses BJ. 84. Ich möchte den Kälteschutz verbessern. Jetzt habe ich mir mal die...
  4. Vorzeitige Kündigung: Nachweis des berechtigten Interesses

    Vorzeitige Kündigung: Nachweis des berechtigten Interesses: Hallo zusammen, ich besitze eine vermietete Immobilie mit zugehörigem Immobilienkredit. Die 10-jährige Zinsbindungsfrist läuft noch etwa drei...
  5. Rechnungen als Nachweise für KFW Kredit (Skonto?)

    Rechnungen als Nachweise für KFW Kredit (Skonto?): Hallo zusammen, wir haben vor wenigen Monaten die Sanierung unseres Hauses zum 85er Haus abgeschlossen und wollen jetzt den Tilgungszuschuss...