Abdichtung Türschwellen

Diskutiere Abdichtung Türschwellen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich lese seit Beginn unseres Hausbaus bei Euch mit und hab schon einige gute Tips gefunden. Doch zum jetzigen Thema komme...

  1. #1 baubike, 24.08.2014
    baubike

    baubike

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Marktrodach
    Hallo Bauexperten,

    ich lese seit Beginn unseres Hausbaus bei Euch mit und hab schon einige gute Tips gefunden. Doch zum jetzigen Thema komme ich trotz Suchfunktion nicht weiter und schweife immer ab.

    Konkret geht es um das Abdichten 5 Bodentiefer Fenster im Obergeschoß, 2 Terrassentüren einer Haustür und Kellertür.

    Terrassentüren:
    Hier sieht der Laie das dies nicht ordentlich gemacht ist. Was wird hier empfohlen? Hab jetzt schon von selbstklebenden Dichtmaterial (wie hier schon ausprobiert), Flüssigkunststoff oder Blech gehört.
    Die Rahmen stehen auf der Betonbodenplatte. Auf der Platte ist noch die Mauer Sperrbahn (teilwese locker), an der Mauer Bitumenschweißbahn die mit einer Alupressschiene fixiert ist.
    DSC02531.jpg
    DSC02532.jpg

    Bodentiefe Fenster:
    Ist das i.O.? Kunststoffprofil steht auf der Bodenplatte auf und ist seitlich und unten durch eine art Flies verklebt!
    Der Putzer will hier nur Styropor einlegen und drüber putzen!
    DSC02528.jpg
    DSC02527.jpg

    Haus- Kellertür:
    (siehe Kommentar Terrasse)
    DSC02530.jpg
    DSC02529.jpg

    Bin hier über jeden Tipp dankbar wie dies am besten abzudichten ist.
    Welcher Fachbetrieb macht solche Arbeiten? Hab vom Bauelemente, Schreiner, Bautenschutz... schon einige gefragt aber noch keinen kompetenten Betrieb gefunden!
     
  2. #2 Gast036816, 24.08.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich fürchte hier fehlt eine planung und jemand der mit geübtem augen darüber wacht. alle werkeln ahnungslos bis meinungslos vor sich hin.

    die bilder zeigen bereits die künftigen bauschäden. hol dir jemand, der alles audröselt, den ist-zustand erfasst und der dann ein tragfähiges abdichtungskonzept erarbeitet. sonst wird das eine nullkommanix lösung.
     
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
Thema: Abdichtung Türschwellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustürschwelle abdichten

    ,
  2. türschwelle abdichten

    ,
  3. haustür türschwelle abdichten

    ,
  4. abdichtung türschwelle außen,
  5. abdichtung türschwelle,
  6. türschwellenabdichtung,
  7. abdichtung türschwelle haustür,
  8. haustüre türschwelle außen,
  9. türschwelle abdichten außen,
  10. bodenschwelle abdichten,
  11. eingangstür türschwelle abdichten,
  12. türschwellen abdichten ,
  13. abdichtung haustürschwelle,
  14. garagentür feuchtigkeit,
  15. eingangstür abdichten,
  16. haustüre abdichten,
  17. haustür unten abdichten,
  18. fensteranschluss Abdichtung seitlich,
  19. kellertür unten abdichten,
  20. haustür abdichten unten,
  21. abdichtung Terrassentür,
  22. haustür türschwelle,
  23. abdichtung Haustür bodenplatte,
  24. kellertür abdichtung,
  25. Abdichtung kellereingangstür
Die Seite wird geladen...

Abdichtung Türschwellen - Ähnliche Themen

  1. Kopf Regenbrause abdichten

    Kopf Regenbrause abdichten: Guten Morgen, Seit einiger Zeit ist unser Duschkopf der Regenbrause (30 x 30 Ideal S.) oben an den Außenrändern undicht. Mit dem letzten...
  2. Terassentür abdichten

    Terassentür abdichten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich hier 5 Stunden Beiträge dazu gelesen habe. Wir haben aus einem normalen Fenster...
  3. Alte Holztür abdichten, Türschwelle - Zwischenraum

    Alte Holztür abdichten, Türschwelle - Zwischenraum: Ich habe ein Foto vom Problemfall angefügt. Ich hoffe um eine Lösung. Ich bekomme meine Holztür unten nicht dicht. Wie ihr sehen könnt befindet...
  4. Sockelbereich und untere Türschwelle abdichten

    Sockelbereich und untere Türschwelle abdichten: Hallo, ich möchte in den nächsten Tagen meine Traufkante, sowie den Eingangsbereich pflastern. Im Eingangsbereich habe ich unterhalb der...
  5. Abdichtung Türschwelle

    Abdichtung Türschwelle: Guten Tag an die Bauexperten ! Mich treibt aktuell der Einbau unserer Türen (sowohl Haustür wie auch Terassentür) um - und zwar die Abdichtung...