Ergebnis 1 bis 5 von 5

Baustrahler LED

Diskutiere Baustrahler LED im Forum Gartengeräte/ Werkzeuge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2014
    Ort
    Greifswald
    Beruf
    Informatikingenieur
    Beiträge
    242

    Baustrahler LED

    Hallo,

    hat jemand einen LED Baustrahler und kann den empfehlen...
    Ich hör immer
    - Farblich doof
    - Streuung schlecht
    - nicht vergleichbar mit Halogen

    usw...

    Trotzdem denke ich das man da noch suchen sollte es gibt ja z.B.
    den hier bei Amazon Brennenstuhl-Chip-LED-Leuchte allerdings mit 6500K der kostet shcon mal richtig Geld
    aber dann gibt es wieder die Leute die sagen 4000K ist besser und natürlicher und die 50W Scheinwerfer kosten dann zwischen 30 und 300€ ..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Baustrahler LED

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Flocke
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    LK Lüneburg
    Beruf
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Beiträge
    4,142
    Ich nutze HQI Strahler. Die machen wirklich gutes Licht, man merkt gar nicht mehr wann Feierabend ist....Einziger Nachteil: Man darf zwischendurch den Stecker nicht ziehen, sonst ist Pause angesagt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von bauelk Beitrag anzeigen
    aber dann gibt es wieder die Leute die sagen 4000K ist besser ..... ..
    Spielt die Farbtemperatur bei Deiner Anwendung überhaupt eine Rolle?

    Ein Scheinwerfer mit 3.500lm ist schon mal eine Ansage. Nachteilig bei den LED Scheinwerfern ist nur, dass wenn sie mal die Grätsche machen, dann kannst Du das komplette Teil entsorgen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,752
    nicht vergleichbar mit Halogen
    Stimmt, war früher die einzige Wärmequelle im Winter auf dem Bau
    .... um z.B. Montageschaum aufzuwärmen ........was ich nicht empfehle .........
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Beruf
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Sanierer
    Beiträge
    463
    Für sehr kleine Räume hab ich einen LED-Strahler, gabs im Abverkauf beim Baumarkt. In kleinen Bädern nervt die Wärme von Halogen schon.
    Bei größeren Räumen oder im Außenbereich ist es wurscht, da kommt vom Preis-Leistungsverhältnis bei gleicher Lichtausbeute derzeit nix ran.
    Und den Strom zahlt ja in der Regel der AG.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen