Baustrahler LED

Diskutiere Baustrahler LED im Gartengeräte/ Werkzeuge Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, hat jemand einen LED Baustrahler und kann den empfehlen... Ich hör immer - Farblich doof - Streuung schlecht - nicht vergleichbar mit...

  1. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Hallo,

    hat jemand einen LED Baustrahler und kann den empfehlen...
    Ich hör immer
    - Farblich doof
    - Streuung schlecht
    - nicht vergleichbar mit Halogen

    usw...

    Trotzdem denke ich das man da noch suchen sollte es gibt ja z.B.
    den hier bei Amazon Brennenstuhl-Chip-LED-Leuchte allerdings mit 6500K der kostet shcon mal richtig Geld
    aber dann gibt es wieder die Leute die sagen 4000K ist besser und natürlicher und die 50W Scheinwerfer kosten dann zwischen 30 und 300€ ..
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ich nutze HQI Strahler. Die machen wirklich gutes Licht, man merkt gar nicht mehr wann Feierabend ist....Einziger Nachteil: Man darf zwischendurch den Stecker nicht ziehen, sonst ist Pause angesagt
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Spielt die Farbtemperatur bei Deiner Anwendung überhaupt eine Rolle?

    Ein Scheinwerfer mit 3.500lm ist schon mal eine Ansage. Nachteilig bei den LED Scheinwerfern ist nur, dass wenn sie mal die Grätsche machen, dann kannst Du das komplette Teil entsorgen.
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Stimmt, war früher die einzige Wärmequelle im Winter auf dem Bau :mega_lol:
    .... um z.B. Montageschaum aufzuwärmen ........was ich nicht empfehle .........
     
  5. #5 Fliesenfuzzi, 27.08.2014
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Für sehr kleine Räume hab ich einen LED-Strahler, gabs im Abverkauf beim Baumarkt. In kleinen Bädern nervt die Wärme von Halogen schon.
    Bei größeren Räumen oder im Außenbereich ist es wurscht, da kommt vom Preis-Leistungsverhältnis bei gleicher Lichtausbeute derzeit nix ran.
    Und den Strom zahlt ja in der Regel der AG.
     
Thema:

Baustrahler LED

Die Seite wird geladen...

Baustrahler LED - Ähnliche Themen

  1. Baustrahler wird extrem heiß

    Baustrahler wird extrem heiß: Hallo, habe einen Baustrahler der extrem warm wird. Was würdet ihr da unterlegen ? Zum Schutz für den Boden…
  2. biete Gebrauchter Baustrahler

    Gebrauchter Baustrahler: Ich biete einen gebrauchten LED Baustrahler mit 1000 Lumen Leichte Gebrauchsspuren aber noch funktionstüchtig. Er entspricht optisch in etwa...
  3. Baustrahler

    Baustrahler: Hallo, habe mir vorgenommen die nächsten tage unseren Keller zu grundieren und zu streichen. Leider ist es im Moment ja immer schnell dunkel, und...