Balkonabdichtung

Diskutiere Balkonabdichtung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Haus erworben. Leider stellt sich nach und nach heraus, das an vielen Stellen, nennen wir es mal,...

  1. #1 msteuer, 25.08.2014
    msteuer

    msteuer

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Emmerthal
    Hallo zusammen,

    wir haben letztes Jahr ein Haus erworben. Leider stellt sich nach und nach heraus, das an vielen Stellen, nennen wir es mal, nicht sauber gearbeitet wurde.

    U.a. ist aktuell der Balkon undicht. Zur Konstruktion:

    Auf einer Balkenkonstruktion wurden Latten genagelt, darauf Bitumenbahnen vermutlich geklebt. Als Wasserabläufe wurden in die Fläche Löcher gebohrt /Durchmesser ca. 50 mm.
    Da drin wurden Kunststoffrohe gesteckt die dann das Wasser aus der Aussenwand ableiten.
    Unter den Balkon wurden Profilbretter genagelt durch die es jetzt tropfte. Was ich bisher nicht weiss, ob der Wasserabfluss nicht richtig funktioniert oder ob die Bitumenbahn Wasser durchlässt. Jedenfalls möchte ich das ganze nun vernünftig abdichten und die Wasserabflüsse neu gestalten und hoffe nun auf Tipps und Hilfe :-)

    Vielen Dank vorab !!
     
  2. #2 Gast036816, 25.08.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hol dir einen dachdecker, der den bestand aufnimmt und dir ein instandsetzungskonzept erstellt. dabei auch die holzkonstruktion einbeziehen.
     
Thema:

Balkonabdichtung

Die Seite wird geladen...

Balkonabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Balkonabdichtung Flüssigkunststoff VS. Komplettsystem

    Balkonabdichtung Flüssigkunststoff VS. Komplettsystem: Hallo zusammen, gerne würde ich mal eure Meinung/Erfahrungen zur Balkonsanierung (Betonsanierung inkl. Abdichtung und neuem Aufbau) hören. Es...
  2. Starker Lösungsmittelgeruch in mehreren Zimmern nach Balkonabdichtung

    Starker Lösungsmittelgeruch in mehreren Zimmern nach Balkonabdichtung: Altbaubalkon (gemauert, Loggia) sollte „saniert“ werden, minimaler (!!) Feuchtestreifen außen-unten an der Brüstung. Alles bis auf die...
  3. Putz wirft Blasen / Balkonabdichtung

    Putz wirft Blasen / Balkonabdichtung: Liebe Gruppe, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor zwei Jahren haben wir unser Haus mit einem 8cm starken Wärme-Dämmputz versehen lassen. Dieser...
  4. Balkonabdichtung erneuern

    Balkonabdichtung erneuern: Hallo, Ich bin neu hier und eigentlich Techniker aber wage mich gerade an einem Balkon mit Balkonabdichtung heran. Aktuelle Situation: Balkon...
  5. Balkonabdichtung auf Estrich

    Balkonabdichtung auf Estrich: Hallo, bin gerade an unserem Haus (1960) dabei, den Balkon zu sanieren. Ist ein 1 OG Balkon der auf 2 Betonstützen steht, nicht überdacht, 4 x 1,5...