Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Heppenheim
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    4

    Frage Bodenfliesen brechen - Hausabsenkung - welcher Fachmann?

    Hallo Forum,

    durch einen Erbfall sind wir Eigentümer eines Mehrfamilienhauses (2 stöckiger Anbau existiert seit ca 20Jahren) , leider sind wir ohne jegliche Bauerfahrung, geschweige denn Erfahrung mit Handwerkern oder Fachexperten.
    Im Bad der oberen Wohnung brechen die Fliesen vor der Badewanne - es ist ein Riss der quer durchgeht, und die gebrochenen Fliesen weissen einen Höhenunterschied von ca 2mm auf. Das scheint irgenwie mit dem Untergrund zusammenzuhängen, sieht nach Estricht aus. Über der Badtür und auch beinm gegenüberliegenden Zimmer sieht man einen Riss in der Wand (schätze 1mm x 150mm).

    Die Probleme bestehen schon länger, verschlimmern sich aber wohl seit den letzen Wochen / Monaten.

    Das Holzdach knackt seit ca einem Jahr verstärkt.


    Wie muss ich vorgehen, wenn ich der Sache auf den Grund gehen will?
    Ich bräuchte Tipps, nach WEM ich suchen muss,und wie ich da jmd kompetentes am besten finde. Telefonbuch?

    Vielen Dank
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bodenfliesen brechen - Hausabsenkung - welcher Fachmann?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Tragwerkplaner/Statiker sollte dein Ansprechpartner sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Heppenheim
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    4
    Danke.

    Telefonbuch, oder gibts da ne bessere Lösung?

    Ich habe eine die Badwand zur Badewanne von außen angeschaut, die scheint ganz leicht feucht zu sein. Vielleicht habe ich mehrere Probleme auf einmal. Nicht, dass ich noch nen Wasserschaden hab oder so.
    Ich schätze es sollte auch mal jmd unter die Fliesen schauen. Fliesenleger?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Heppenheim
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    4
    image.jpgimage.jpg

    Zur Info hier mal zwei Bilder
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Heppenheim
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    4
    Das erste Bild ist leider verdreht. Hab's via IPad hochgeladen und nicht bemerkt. Der Riss ist auf dem Fußboden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    Zitat Zitat von Sandraa Beitrag anzeigen
    Telefonbuch, oder gibts da ne bessere Lösung?
    die mitgliederliste der homepage der ingenieurkammer durchsuchen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen