Tritt / Stufe bei bodentiefem Fenster um Schutz der Fensterbank

Diskutiere Tritt / Stufe bei bodentiefem Fenster um Schutz der Fensterbank im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, bin auf der suche nach einem Tritt 7 Trittstufe die man im Ausenbereich auf der Terasse aufstellen kann und somit über die...

  1. #1 joerg1984, 25.08.2014
    joerg1984

    joerg1984

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    langenau
    Guten Abend,

    bin auf der suche nach einem Tritt 7 Trittstufe die man im Ausenbereich auf der Terasse aufstellen kann und somit über die Fensterbank ragt. ich möchte damit die Fensterbank vor dem draufsteigen schützen.

    Habe an eine Art Gittterrost mit Füßen gedacht.

    Gibts da einen Standard Artikel?

    Danke Jörg
     
  2. #2 ThomasMD, 26.08.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Habt Ihr keine Türen, dass Ihr durch das Fenster rein und raus müsst?

    Ansonsten kann Euch der örtliche Schlossermeister oder Metallbauer da sicher weiterhelfen.

    Daran denken: bei 7 Stufen dürfte bereits ein Geländer als Absturzsicherung erforderlich werden. Das wird Euch aber der Meister beim Aufmaß schon erklären.
     
  3. #3 Baufuchs, 26.08.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Es sind wohl kaum 7 Stufen gemeint, eher hat der TE beim Tippen des "/" Zeichens die Hochstelltaste nicht gedrückt und so wurde es eben eine 7.:winken

    Er meinte wohl Tritt/Trittstufe....
     
  4. #4 ThomasMD, 26.08.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Da hat der Fuchs wohl wieder mal Recht.:28:

    Aber auch da hilft der Schlossermeister weiter.
     
  5. #5 joerg1984, 26.08.2014
    joerg1984

    joerg1984

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    langenau
    Ihr habt recht ist soll ein / sein :-)

    Ich dachte halt da muss es was standardmäßiges geben weil das problemchen dürfte ja nichtnur ich haben... :-)
     
  6. #6 ThomasMD, 26.08.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Was ist das Problem, wenn Du durchs Fenster rein und raus steigst?
    Wenns partout was von der Stange sein soll, hat IKEA sicher auch eine Hitsche Namens "Tröndlingsen" in den Regalen.
    Woher die aber wissen sollen, wie hoch und wie lang Deine Fensterbank ist, weisst sicher nur Du.
     
  7. #7 CeeJayVB, 07.09.2014
    CeeJayVB

    CeeJayVB

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürojunkie
    Ort:
    Schlitz
    Es gibt extra "Balkonaustritte", quasie wie die das Fensterbankprofil (wenns eine Alu-Bank ist), nur aus anderem Material - meist eine Art "Riffelblech. Das macht dann aber den Austausch der ganzen Bank erforderlich. Alternativ dazu gibt es auch "Fensterbankschützer", auch ein Blech, was auf die Fensterbank geklebt wird (ähnlich diesen halbrunten Teppichen, die es für Treppen gibt. Den Druck nimmst du damit aber nicht von der FB. Wenn du garnicht drauf steigen möchtest, musst du dir was bauen lassen (z.B. aus Gitterrost). Ich kenne hier keine andere alternative.
     
Thema: Tritt / Stufe bei bodentiefem Fenster um Schutz der Fensterbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tritt fenster

    ,
  2. trittstufe auf fensterblech

Die Seite wird geladen...

Tritt / Stufe bei bodentiefem Fenster um Schutz der Fensterbank - Ähnliche Themen

  1. Praxiserfahrung (Tritt-)Schalldämmung u. Wärmedämmung Fußbodenheizung im Altbau

    Praxiserfahrung (Tritt-)Schalldämmung u. Wärmedämmung Fußbodenheizung im Altbau: Hallo, ich habe eine schalldurchlässige Decke (12cm) und suche Praxiserfahrung a) für Wärmedämmung und Schallschutz unter der Fußbodenheizung und...
  2. An Duschkabine tritt außen Wasser aus.

    An Duschkabine tritt außen Wasser aus.: Hallo, an der neu installierten Duschkabine tritt am äußeren Übergang Duschwand/ Duschwanne Wasser aus und bildet auf beiden Seiten kleine Lachen...
  3. Regenwasser tritt durch Fensterrahmen in Wohnung

    Regenwasser tritt durch Fensterrahmen in Wohnung: Hallo liebe Gemeinde, bei uns tritt bei Starkregen und Wind Wasser ins Innere. Dabei ist mir aufgefallen, dass es offenbar zwei verschieden Arten...
  4. Haustüre Stufe bzw. Tritt

    Haustüre Stufe bzw. Tritt: Guten Morgen zusammen, ich muß an meiner Haustüre eine Sufe/Tritt erstellen. Meine Idee war eine Schalung zu machen und zu betonieren....
  5. Stufe vom Tritt absägen

    Stufe vom Tritt absägen: Hallo, ist es möglich vom Tritt die Stufe möglichst einfach abzusägen, abzutrennen oder was auch immer, ohne viel kaputt zu machen. Sind ca. 20...