Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Solingen
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    102

    Briefkasten am KFW70 Aussenwand anbringen.

    Hallo,

    da ich vom Elektriker gesagt bekommen habe, daß an der Aussenwand Steckdosen und Lampen mit so Teleskopen in der Dämmung für stabilen Halt angebracht werden, weil es bei Kfw70 Häusern an der Aussenwand Dämmung kommt....wie soll ich dann einen Briefkasten und ein Vordach über der Eingangstür anbringen?

    Was gibt es da für Methoden? wie eine Markise an die Gartenterasse?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Briefkasten am KFW70 Aussenwand anbringen.

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Recklinghausen
    Beruf
    Hausmeister
    Beiträge
    101
    Für den Briefkasten sollten Dämmstoffdübel funktionieren. Es gäbe allerdings auch Telekop-Geräteträger, was ich besser fände. Schließlich ist der Kasten in Bewegung... Für die Markise sollte der Dämmstoffhersteller, was in der Produktpalette haben.


    MfG, Sven

    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    feelfree
    Gast
    Einen Briefkasten würde ich nicht mit Dämnstoffdübrln anbringen. Dafür gibt's thermisch getrennte Dübel, die durch das WDVS in der Wand verankert werden.
    Oder, falls WDVS dick genug, gleich einen Unterputzbriefkasten in das WDVS einlassen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    feelfree
    Gast
    Zitat Zitat von brandeins Beitrag anzeigen
    Für die Markise sollte der Dämmstoffhersteller, was in der Produktpalette haben.
    Wie kommst du denn auf die Idee? Klar gibt's dafür Lösungen, aber vom WDVS-Hersteller??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Software-Entwickler
    Beiträge
    3,936
    Zitat Zitat von Liverpool Beitrag anzeigen
    weil es bei Kfw70 Häusern an der Aussenwand Dämmung kommt....wie soll ich dann einen Briefkasten und ein Vordach über der Eingangstür anbringen?
    Das hat überhaupt nichts mit KfW-70 zu tun. Ich habe beispielsweise den Briefkasten meines KfW-70-Hauses einfach auf den Verblender geschraubt. Das gleicht gilt für Lampen und Steckdosen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Solingen
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    102
    die haben mir gesagt, die Lampe wird mit der Zeit locker, deswegen die Teleskope dadrunter, wegen der Dämmung hält das nicht ewig

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Schon richtig.
    Aber eben nicht wegen "KfW70", sondern wegen WDVS!
    Es gibt auch Häuser in "KfW70" ohne WDVS, genauso wie solche "ohne KfW", aber mit WDVS.

    Wie wäre es mit einem freistehenden Briefkasten? Oder am Zaun etc.?

    Vordach muß rechtzeitig eingeplant werden! oder auch freistehend ausführen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #8

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    NS
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    316
    Halterungen für Vordach und Terassenamakise hätten am besten bei der Anbringung des WDVS berücksichtigt werden müssen. Wenn WDVS und Putz schon fertig sind, dann helfen wohl nur noch entsprechende Thermodübel. Aber ob die auch für eine Makise reichen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen