Briefkasten am KFW70 Aussenwand anbringen.

Diskutiere Briefkasten am KFW70 Aussenwand anbringen. im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, da ich vom Elektriker gesagt bekommen habe, daß an der Aussenwand Steckdosen und Lampen mit so Teleskopen in der Dämmung für stabilen...

  1. #1 Liverpool, 25.08.2014
    Liverpool

    Liverpool

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Solingen
    Hallo,

    da ich vom Elektriker gesagt bekommen habe, daß an der Aussenwand Steckdosen und Lampen mit so Teleskopen in der Dämmung für stabilen Halt angebracht werden, weil es bei Kfw70 Häusern an der Aussenwand Dämmung kommt....wie soll ich dann einen Briefkasten und ein Vordach über der Eingangstür anbringen?

    Was gibt es da für Methoden? wie eine Markise an die Gartenterasse?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  2. #2 brandeins, 25.08.2014
    brandeins

    brandeins

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Recklinghausen
    Für den Briefkasten sollten Dämmstoffdübel funktionieren. Es gäbe allerdings auch Telekop-Geräteträger, was ich besser fände. Schließlich ist der Kasten in Bewegung... Für die Markise sollte der Dämmstoffhersteller, was in der Produktpalette haben.


    MfG, Sven

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. #3 feelfree, 25.08.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Einen Briefkasten würde ich nicht mit Dämnstoffdübrln anbringen. Dafür gibt's thermisch getrennte Dübel, die durch das WDVS in der Wand verankert werden.
    Oder, falls WDVS dick genug, gleich einen Unterputzbriefkasten in das WDVS einlassen.
     
  4. #4 feelfree, 26.08.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Wie kommst du denn auf die Idee? Klar gibt's dafür Lösungen, aber vom WDVS-Hersteller??
     
  5. #5 mastehr, 26.08.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Das hat überhaupt nichts mit KfW-70 zu tun. Ich habe beispielsweise den Briefkasten meines KfW-70-Hauses einfach auf den Verblender geschraubt. Das gleicht gilt für Lampen und Steckdosen.
     
  6. #6 Liverpool, 26.08.2014
    Liverpool

    Liverpool

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Solingen
    die haben mir gesagt, die Lampe wird mit der Zeit locker, deswegen die Teleskope dadrunter, wegen der Dämmung hält das nicht ewig

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Schon richtig.
    Aber eben nicht wegen "KfW70", sondern wegen WDVS!
    Es gibt auch Häuser in "KfW70" ohne WDVS, genauso wie solche "ohne KfW", aber mit WDVS.

    Wie wäre es mit einem freistehenden Briefkasten? Oder am Zaun etc.?

    Vordach muß rechtzeitig eingeplant werden! oder auch freistehend ausführen.
     
  8. #8 DerBjoern, 28.08.2014
    DerBjoern

    DerBjoern

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NS
    Halterungen für Vordach und Terassenamakise hätten am besten bei der Anbringung des WDVS berücksichtigt werden müssen. Wenn WDVS und Putz schon fertig sind, dann helfen wohl nur noch entsprechende Thermodübel. Aber ob die auch für eine Makise reichen?
     
Thema: Briefkasten am KFW70 Aussenwand anbringen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. briefkasten anbringen kfw haus

    ,
  2. kfw haus dübel

Die Seite wird geladen...

Briefkasten am KFW70 Aussenwand anbringen. - Ähnliche Themen

  1. Haustüre/Briefkasten Kratzer entfernen

    Haustüre/Briefkasten Kratzer entfernen: Ich habe einige Kratzer in Haustüre/Briefkasten. Gibt es ein gutes Mittel wie man diese entfernen/rauspolieren kann? Ich bin leider nicht ganz...
  2. Briefkasten aus WDVS gerissen. Und nun?

    Briefkasten aus WDVS gerissen. Und nun?: Habe dort nun 4 Löcher. Die Dübel waren 50 mm. Wurde von einem „Hausmeister“ montiert. Hat jemand einen Tipp, wie ich das sanieren kann unter...
  3. Neuer Briefkasten muss her

    Neuer Briefkasten muss her: Hallo, wir müssen unseren Briefkasten erneuern. Weil ich auf dieser Seite gesehen habe, dass es auch Briefkästen aus gebürstetem Edelstahl gibt,...
  4. Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55

    Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55: Hallo ihr Lieben, noch in diesem Jahr sollen zwei KfW 55 Rohbauten hochgezogen werden. Wie so oft haben Männlein und Weiblein unterschiedliche...