Heizkörpernische schließen..Aber Luftschicht ist bereits gedämmt

Diskutiere Heizkörpernische schließen..Aber Luftschicht ist bereits gedämmt im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir sind dabei die alten Heizkörper zu entfernen und dann dabei auch die Schließung der Heizkörpernischen. Frage ist ob man nun alles...

  1. jads

    jads

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Münster
    Hallo,

    wir sind dabei die alten Heizkörper zu entfernen und dann dabei auch die Schließung der Heizkörpernischen.

    Frage ist ob man nun alles einfach mit Ytong vermauert oder erst etwas dämmt und dann die Nische vermauert.
    Denn die Luftschicht vom Gebäude 6cm ist bereits gedämmt worden.


    Danke im Voraus für eure Hilfe/Ratschläge
     
Thema: Heizkörpernische schließen..Aber Luftschicht ist bereits gedämmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörpernische zumauern luftschicht

Die Seite wird geladen...

Heizkörpernische schließen..Aber Luftschicht ist bereits gedämmt - Ähnliche Themen

  1. Heizkörpernischen dämmen

    Heizkörpernischen dämmen: Hi zusammen, Ich habe in meinem Altbau, Bj. 1978 einige Heizkörpernischen, die ich im Zuge der Erneuerung einiger Heizkörper dämmen möchte. Bei...
  2. Wie Heizkörpernische fachgerecht schließen

    Wie Heizkörpernische fachgerecht schließen: Wir bekommen eine FBH und somit müssen die Heizkörpernischen geschlossen werden. Aufbau von außen nach innen aktuell: Klinker 11,5cm ; 2,5cm Luft...
  3. Ungleiche Heizkörpernischen schließen

    Ungleiche Heizkörpernischen schließen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem und weiß einfach nicht mehr weiter, weshalb ich mich extra dafür angemeldet habe. Ich hoffe Ihr...
  4. Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung

    Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir bauen ein 70er Jahre Massivhaus um, haben die Heizkörper entfernt und legen im ganzen Haus Fußbodenheizung. Es gibt 2 alte...
  5. Wärmebrücke Heizkörpernischen schließen

    Wärmebrücke Heizkörpernischen schließen: Hallo! Im Rahmen meiner Hausrenovierung tausche ich die alten HK gegen neue Flach-HK aus. Der ausführende Betrieb hat mir empfohlen, die...