Heizung in Altbau einbauen

Diskutiere Heizung in Altbau einbauen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; OK. So wird ein Schuh draus, ich bin ganz bei Dir. Übrigens gibt es auch Leute, die denken, Dämmplatten würden unbeheizte Räume warm...

  1. #21 SteveMartok, 28.08.2014
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    OK. So wird ein Schuh draus, ich bin ganz bei Dir.

    Übrigens gibt es auch Leute, die denken, Dämmplatten würden unbeheizte Räume warm bekommen...:bierchen:
     
  2. #22 the.hein, 28.08.2014
    the.hein

    the.hein

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    München
    Puh. Glück gehabt :D. *spässle gmacht*

    Eines hab ich ja schon gefunden. Beim sanieren hat die Enev14 keine Änderung gebracht. Also gilt die Enev12. Korrekt? Welche Dämmung muss ich nach 12 mindestens anbringen?

    the
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das hat aber nichts mit atmenden Wänden zu tun, sondern damit, dass die alten Fenster nie dicht waren, und die neuen Fenster nun dafür sorgen, dass die Bewohner lüften müssen.

    Ich kenne auch vergammelte Außenfassaden die gar nicht gedämmt sind. Und? Wenn ich Recht hätte, müsste man nun alle Leute auffordern ihre Fassaden zu dämmen, denn ohne Dämmung vergammelt die Fassade.

    Wenn eine Fassade vergammelt, dann hat das erst einmal andere Gründe. Hierzu zählen Umgebungsbedingungen (Bäume, Verschattung aufgrund Himmelsrichtung usw.), Mängel an der Fassade, und fehlende Instandhaltung. Ja, man glaubt es kaum, aber auch eine Fassade bedarf einer gewissen "Wartung", sonst muss man sich nicht wundern, wenn diese schnell unansehlich wird.

    Aber, und da wäre ich bei Dir, durch eine Dämmung der Fassade, und dem damit verbundenen drastisch reduzierten Wärmedurchgang, kann es passieren, dass man die Folgen der o.g. Gründe schneller sieht. Ob und wie sich das bemerkbar macht, hängt auch vom Aufbau des WDVS ab.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ein Blick in die EnEV 2014 verrät U-Werte für Fassade und obere Geschossdecke: 0,24 W/(m²·K)
     
Thema: Heizung in Altbau einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung einbauen kosten altbau

    ,
  2. heizung einbauen altbau

    ,
  3. zentralheizung in altes haus einbauen

    ,
  4. altbau heizung einbauen,
  5. heizung selber einbauen altbau,
  6. altbau heizung komplett neu verrohrungen,
  7. Gasheizung in altes Haus einbauen inklusive Leitungen kosten,
  8. Altbau Zentralheizung einbauen kosten,
  9. altes Haus einbau Zentralheizung kosten,
  10. kosten einbau zentralheizung altbau,
  11. welche heizung in altbau einbauen,
  12. Altbau Kachelöfen Haus neue Heizung einbauen Kosten,
  13. zentralheizung in altbau einbauen kosten,
  14. kosten neue heizung altbau,
  15. heizung einbauen wie verrohrung,
  16. heizung in altes haus einbauen kosten,
  17. heizung einbauen in altes haus,
  18. heizung in altes haus einbauen,
  19. altbau zentralheizung einbauen,
  20. altbau heizung einbauen steinmauer,
  21. heizung in altbau einbauen kosten,
  22. altbau ohne heizung
Die Seite wird geladen...

Heizung in Altbau einbauen - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Denkmalschutz-Altbau mit Rückbau Gas-Heizung oder Wärmepumpe

    Sanierung Denkmalschutz-Altbau mit Rückbau Gas-Heizung oder Wärmepumpe: edit
  2. Altbau gekauft, Frage zur Dämmung & Heizung

    Altbau gekauft, Frage zur Dämmung & Heizung: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben uns ein Altbau gekauft (Noch nicht bezahlt, noch nicht im Grundbuch eingetragen),...
  3. Heizung Altbau

    Heizung Altbau: Guten Tag Ich habe ein Altbau Baujahr ca 1700 Momentan Heize ich mit einem HDG Bavaria Holz Öl Kombi und Solarkollektoren auf dem Dach Leider...
  4. Altbau- welche Heizung in Zukunft?

    Altbau- welche Heizung in Zukunft?: Moin Wir haben noch von 2007 eine Vissmann brennwert Ölheizung mit solar warmwasser (1 pufferspeicher) und heizungs Unterstützung (3...
  5. Heizung in Altbau - was kommt vor dem eigentlichen Einbau?

    Heizung in Altbau - was kommt vor dem eigentlichen Einbau?: Hallo Gemeinde, nach über 5 Jahren der Bau- und Bastelzeit soll nun in diesem Jahr eine neue... oder überhaupt erstmal eine.. Heizung in meinem...