Angebot für Treppe ok?

Diskutiere Angebot für Treppe ok? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen! Für meinen Neubau benötige ich noch eine Treppe (eigentlich 2 Treppen: KG-EG, EG-DG), daher habe ich mir bei einem Treppenbauer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tony Montana, 27.08.2014
    Tony Montana

    Tony Montana Gast

    Hallo zusammen!

    Für meinen Neubau benötige ich noch eine Treppe (eigentlich 2 Treppen: KG-EG, EG-DG), daher habe ich mir bei einem Treppenbauer in der Nähe ein Angebot machen lassen.

    Angebot:

    2 Stück Vollholztreppen als Wangentreppen, mit aufgesattelten Trittstufen ohne Setzstufen.
    Wangen und Trittstufen 50mm stark.
    Holzart: Eiche - Spitzenqualität
    Lauf: 2x gerade mit Zwischenpodest
    Laufbreite: Lauf I und III 1,00m; Lauf II 1,12m
    Geschosshöhe: KG 2,80m / OG 2,95m
    Steigungen: 15
    Treppengeländer bestehend aus: Handlauf in gerundeter Ausführung, Geländerstäbe in Edelstahl 25mm Durchmesser, selbige werden in Handlauf und Stufen eingebohrt sowie
    2 Antrittssäulen, eine Säule im Wendelbereich und eine Antrittssäule in Vierkant-Form 10x10cm stark.

    á Treppe 8289,00 € (netto) zusammen 16578,00 €

    8,45m Brüstungsgeländer: in Eiche Spitzenqualität, wie Treppengeländer (runder Handlauf, Edelstahlgeländerstäbe 25mm)

    á lfdm 320,00 € (netto) zusammen 2704,00 €

    Insgesamt: 16578,- € + 2704,- € = 19282,- € + MwSt. 3663,58 € macht 22945,58 €

    Preis inkl. Bauteile hobeln, schleifen und dreifach versiegeln; frei Haus liefern, incl. aller erforderlichen Befestigungsteile sowie Einbau.

    Ich hätte gern gewusst, ob dies ein realistischer/fairer Preis ist. Ich habe mir bisher noch keine weiteren Angebote eingeholt, da uns der Treppenbauer von Freunden empfohlen wurde.

    Danke schonmal für´s lesen und eure Antworten!

    Tony
     
  2. #2 Gast943916, 27.08.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    bei deinem Wohnort und Beruf wird wohl bald Ende sein hier
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Keine Ahnung was Treppen "hinter´m Mond gleich links" kosten.

    Für mich klingt allein schon die Wunschliste ziemlich teuer. Wenn es dieser Treppenbauer sein soll, weil von Freunden empfohlen, dann lohnt es auch nicht über Preise nachzudenken, denn der hat seinen Preis ja schon genannt. Billiger wird´s mit Sicherheit nicht, ansonsten wäre er unseriös.
    Falls es doch noch ein anderer Treppenbauer sein darf, sollte man alternative Angebote einholen. Das sollte selbst ein Bonbonrundlutscher schaffen.

    Ach ja, nicht wundern wenn Josef Deine Registrierung wegen sinnfreier Orts- und Berufsangaben in die Mülltonne befördert.

    Bis dahin mal folgendes lesen:

    http://www.bauexpertenforum.de/forumdisplay.php?63-Hilfestellung-f%FCr-Neulinge

    und insbesondere das hier

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?13915-warum-bin-ich-gel%F6scht-worden
     
  4. #4 Skeptiker, 27.08.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Beruf und Wohnort ändern lassen, sonst bleibt's bei der platten Aussage "Mondpreise"!

    Wenn das geändert ist: Hat die Treppe nun zwei oder drei Läufe?
     
Thema:

Angebot für Treppe ok?

Die Seite wird geladen...

Angebot für Treppe ok? - Ähnliche Themen

  1. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  2. Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände

    Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände: Liebes Bauexpertenforum, schön, dass es euch gibt. [SPOILER] Für die Fertigstellung zweier Giebelwände und deren Verbindung zum Dachstuhl liegt...
  3. Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten

    Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte in Nordbayern bauen. Hierfür haben wir ein Angebot über die...
  4. Angebot Treppen "achtung"

    Angebot Treppen "achtung": Hallo nach dem wir die im Preis enthaltene Treppe nicht gefiel haben wir vor ca. 6 Monaten 2 Angebote für andere Modelle eingeholt. Nachdem ich...
  5. Angebot für Treppe - Stahlbewehrung gesondert

    Angebot für Treppe - Stahlbewehrung gesondert: Hallo ich habe ein Angebot für eine Außentreppe vorliegen. In einer Position steht: Sichtbetonschalung .... Stahlbewehrung gesondert ... psch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.