Acrylbeschichtung nach Wassereinbruch im Keller

Diskutiere Acrylbeschichtung nach Wassereinbruch im Keller im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Moin zusammen, hatten vor kurzem etwa 5 cm Wasser im Keller stehen. Auch an den Wänden zieht die Feuchtigkeit etwa 30cm hoch. Nun werkelt...

  1. #1 marc131285, 27.08.2014
    marc131285

    marc131285

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    77974
    Moin zusammen,

    hatten vor kurzem etwa 5 cm Wasser im Keller stehen. Auch an den Wänden zieht die Feuchtigkeit etwa 30cm hoch.

    Nun werkelt seit 2 wochen ein Bautrockner im Keller welcher die Feuchtigkeit entzieht.

    Wir möchten nun den ganzen Keller (Beton keine Fliesen) mit Acryl beschichten damit das Wasser nicht mehr druch kommen kann.

    Habe mal folgendes Produkt ins Auge gefasst.

    Relius Fleurit TC300

    Hatte schonmal gelesen das man nicht jede Beschichtung nehmen kann. Daher bin ich etwas ratlos und erhoffe mir Hilfestellung eurerseits.

    Das Haus ist etwa 30 Jahre alt.

    Falls mehr Infos benötigt werden , werde ich diese natürlich nachreichen,

    danke

    mfg marc
     
  2. #2 lastdrop, 27.08.2014
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Was soll das bringen? Normalerweise beseitigt man die Ursache ...
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, Umsatz für den Hersteller...
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Das wird nix mit Beschichtung, wenn bereits flüssiges Wasser ansteht. Das kommt von außen und wird Dir das dünne Dichtungsfilmchen wieder wegdrücken.
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Da hat er sowas von Recht - der Peter :28:
     
Thema:

Acrylbeschichtung nach Wassereinbruch im Keller

Die Seite wird geladen...

Acrylbeschichtung nach Wassereinbruch im Keller - Ähnliche Themen

  1. Wassereinbruch Regenwasser durch Kanalisation rückwärts

    Wassereinbruch Regenwasser durch Kanalisation rückwärts: Nabend ins Forum, Das Thema dürfte vielen bekannt sein, nur unter welche Pflichten fällt das beim Hausbesitzer ggn.über seinen Mietern? Wenn...
  2. Trotz Bitumenbahn Wassereinbruch bei fehlendem Dach

    Trotz Bitumenbahn Wassereinbruch bei fehlendem Dach: Hallo zusammen, Wir befinden uns mitten in einer Aufstockung mit Holzständerbauweise auf ein Massivhaus Sprich: Der Dachstuhl ist weg, die...
  3. Lichtschacht / Fallrohr / Wassereinbruch

    Lichtschacht / Fallrohr / Wassereinbruch: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben folgendes Problem. Letzte Woche gab es extremen Starkregen und unser Keller ist voll...
  4. Wassereinbruch im Fensterrahmen an Glasleiste

    Wassereinbruch im Fensterrahmen an Glasleiste: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Haus kein Glück mit Wasser, insbesondere wenn es vom Himmel fällt. Es drückt Wasser (und zwar nicht gerade...
  5. Risse in der Klinkerfassade, Wassereinbruch - Fenster falsch eingebaut?

    Risse in der Klinkerfassade, Wassereinbruch - Fenster falsch eingebaut?: Ich habe noch eine Frage: Bauweise des Hauses aus den 60ern ist massiv mit Betondecken. Es dringt auf der Wetterseite Wasser über den Fenstern...