Frage zur Dämmung im Dach

Diskutiere Frage zur Dämmung im Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen bei uns im Neubau bis zum Dachgiebel dämmen. Ich finde das besser, da wir so eine "geschlossene" Gebäudehülle haben. Jetzt...

  1. #1 TurboToby, 26.01.2006
    TurboToby

    TurboToby

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    -
    Hallo,

    wir wollen bei uns im Neubau bis zum Dachgiebel dämmen. Ich finde das besser, da wir so eine "geschlossene" Gebäudehülle haben.
    Jetzt empfehlen mir immer mehr auch die Kehlbalkenlage zu dämmen. Aber ich halte das nicht für nötig. Was meint ihr dazu?
    Würde gerne wissen ob das sein muss, denn es sind zustätzliche Kosten.

    Gruß Toby
     
  2. thog

    thog

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Das Geld läßt sich besser nutzen

    Wenn Du konsequent den Spitzboden durch Dämmung zum beheizten Volumen addierst, macht die Wärmedämmung des Spitzboden-Fußbodens keinen Sinn, da würde ich mir eher über zusätzlichen Trittschall-Schutz Gedanken machen, falls der gewonnene Raum oben genutzt werden soll..

    so long
    thog
     
Thema:

Frage zur Dämmung im Dach

Die Seite wird geladen...

Frage zur Dämmung im Dach - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Anfänger-Fragen zur Wärmedämmung am Dach

    Mehrere Anfänger-Fragen zur Wärmedämmung am Dach: Liebe Experten, in der Hoffnung, daß die folgenden (vermutlich für mich peinlichen) Fragen Eure Intelligenz nicht beleidigen: Durch die Decke...
  2. DHH Baujahr 1939, neues Dach - Fragen zur Dämmung

    DHH Baujahr 1939, neues Dach - Fragen zur Dämmung: Hallo! Wir wollen bei unserer Doppelhaushälfte, Baujahr 1939 das Dach erneuern. Dabei soll gleichzeitig gedämmt werden. Bevor ich mir nun...
  3. Unverhoffte Zwischensparrendämmung - ein paar Fragen

    Unverhoffte Zwischensparrendämmung - ein paar Fragen: Guten Morgen, es geht um das Thema Zwischensparrendämmung. Eigentlich wollten wir nur die Tapete einer Dachschräge entfernen. Der Putz darunter...
  4. Frage zur Materialwahl bei Dämmung der obersten Geschoßdecke

    Frage zur Materialwahl bei Dämmung der obersten Geschoßdecke: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich möchte mich als Neuling kurz Vorstellen: Mein Name ist Florian und ich studiere Versorgungs und...
  5. Fragen zum Dach (Dämmung, einseitiges anheben ect.)

    Fragen zum Dach (Dämmung, einseitiges anheben ect.): Hallo, das Haus welches ich bewohne ist Baujahr 1928. Das Dach besteht aus Dachsteinen die vermörtelt sind und geklammert. Diese "Klammern"...