KfW 430 - Antrag einreichen bis Baubeginn

Diskutiere KfW 430 - Antrag einreichen bis Baubeginn im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten abend, es geht um KfW Programm 430 (Investitionszuschuss bei energieeffizientem Sanieren). Hierbei konkret um die Frage: Wie lange dauert...

  1. #1 Norderstedter, 27.08.2014
    Norderstedter

    Norderstedter

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter (Computer)
    Ort:
    Norderstedt
    Guten abend,
    es geht um KfW Programm 430 (Investitionszuschuss bei energieeffizientem Sanieren). Hierbei konkret um die Frage: Wie lange dauert es normalerweise zwischen "ich habe einen Antrag auf Förderung eingereicht" und "ich erhalte Empfangsbestätigung oder gar Zusage so dass ich die Handwerker beauftragen kann"?

    Mein Energieberater hatte die Formulare ausgefüllt, mir zum Unterschreiben vorgelegt und ich habe sie vor 3 Wochen abgeschickt. Bisher leider keine Reaktion und das kommt mir etwas lang vor. So lange steht ja teilweise auch der Bau da entsprechende Gewerke nicht beauftragt werden sollen.

    Oder hat jemand eine Idee, wo man bei der KfW direkt anrufen kann, um den Status zu erfragen? Mit Telefonnummern geizen die ja auf ihrer Website...
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
  3. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Auf nahezu jeder KFW-Seite, die sich mit Förderung im privaten Immobilienbereich beschäftigt, sehe ich rechts oben eine Frau mit Headset sowie der Angabe
    Telefon 0800 539 9002 (kostenfreie Servicenummer)

    Montag bis Freitag: 08.00-18.00 Uhr

    https://www.kfw.de/inlandsfoerderun...ote/Energieeffizient-Sanieren-Zuschuss-(430)/
     
  4. #4 Norderstedter, 27.08.2014
    Norderstedter

    Norderstedter

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter (Computer)
    Ort:
    Norderstedt
    :wow Recht haste. Vielen Dank! Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
    Na, dann werde ich da doch morgen früh mal anrufen und versuchen rauszufinden was Sache ist...
     
  5. #5 Norderstedter, 30.08.2014
    Norderstedter

    Norderstedter

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter (Computer)
    Ort:
    Norderstedt
    Kleines Feedback für die Leute, die evtl ein ähnliches Problem hatten:
    Bei mir ist alles im Lot, die KFW braucht halt ab und an tatsächlich mal 3 Wochen wenn Urlaubszeit ist und es unerwartet eine Flut von Anträgen gibt.
    Service war übrigens echt gut. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.
     
Thema: KfW 430 - Antrag einreichen bis Baubeginn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfw antrag 430 formular

    ,
  2. wie lange dauert zusage kfw zuschuss

    ,
  3. wie lange dauert bnd in prüfung durch kfw

    ,
  4. kfw 430 wie lange dauert die bewilligung,
  5. kfw antran 430 dauer,
  6. bearbeitungszeit kfw antrag 430,
  7. wie lange dauert zusage kfw förderung,
  8. kfw 430 beantragen vor baubeginn,
  9. Wielange dauert eine Zusage von kfw für Fenster ,
  10. kfw 430 zusage bearbeitungsdauer,
  11. kfw 430 dauer antrag,
  12. Wie lange dauert KfW zuschuss
Die Seite wird geladen...

KfW 430 - Antrag einreichen bis Baubeginn - Ähnliche Themen

  1. KfW 261 Antrag nur zusammen mit Hausfinanzierung? WTF?!

    KfW 261 Antrag nur zusammen mit Hausfinanzierung? WTF?!: Hallo, ich hatte heute ein Gespräch mit einer Dame der Interhyp. Es ging um die Finanzierung einer Bestandsimmobilie, für die ich mich...
  2. Antrag auf Vorbescheid - Sachsen-Anhalt

    Antrag auf Vorbescheid - Sachsen-Anhalt: Hallo liebe Leute. Kurz zur Geschichte: Wir haben ein Gebäude auf unserem Grundstück, im unteren Teil befindet sich die Waschküche/Heizungsraum...
  3. Antrag auf Abwasseranschluss und Entwässerungsgesuch Neubau Hessen

    Antrag auf Abwasseranschluss und Entwässerungsgesuch Neubau Hessen: Hallo zusammen, wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses in zweiter Reihe in Hessen (Kreis Offenbach). Wir sollen für das...
  4. Bafa Antrag nach Genehmigung ändern? Neuen Antrag stellen?

    Bafa Antrag nach Genehmigung ändern? Neuen Antrag stellen?: Liebes Forum, ich bin neu hier, habe aber schon länger mitgelesen. Wir haben einen genehmigten Bafa-Antrag, also die Bewilligung Zuschuss liegt...
  5. KfW Antrag nach Kaufvertragsunterzeichnung

    KfW Antrag nach Kaufvertragsunterzeichnung: Guten Abend, Mir ist etwas unfassbar Dummes passiert: Den Antrag auf kfw Zuschuss habe ich NACH Kaufvertragsunterzeichnung gestellt. Weshalb das...