Regalkonstruktion

Diskutiere Regalkonstruktion im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hey Leute, ich hab vor Kurzem meine Küche mal ausgemistet und festgestellt, dass ich ein Regal für eine Speisekammer brauche, um mal alles...

  1. #1 ellib524, 28.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2014
    ellib524

    ellib524

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenausstattung
    Ort:
    Hamburg
    Hey Leute,
    ich hab vor Kurzem meine Küche mal ausgemistet und festgestellt, dass ich ein Regal für eine Speisekammer brauche, um mal alles ordentlich unter zu bekommen.
    Da die Kammer keine Standardhöhe hat habe ich ewig gesucht, bis mir ein Freund eine Konstruktion aus Aluminiumprofilen von einem Internetshop empfohlen hat.
    Das Regal konnte ich mir genau so zusammenstellen, wie ich es haben wollte (bzw. wie es in den Raum gepasst hat). Und was auch toll ist: Die Flächenelemente gibts in den verschiedensten Ausführung und Farben ;). Ich habs mir dann gleich in rot geholt (Lieblingsfarbe :D).
    Jetzt ist endlich alles aufgeräumt und ordentlich und es ist super leicht sauber zu halten.
    Dachte ich teil euch das mit, falls es euch ähnlich geht wie mir. Die kann man bestimmt für alles mögliche verwenden, ich für meinen Teil bin sehr begeistert davon :)
    Die Seite heißt xxxxxxxxxxxxx, aber das hier ist direkt der Link zu den Profilen und weiter unten kommen sämtliche Teile die dazugehören (auch die bunten Flächenelemente ;) )
    [COLOR="#FF0000"]xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx[/COLOR]

    Hoffe ich konnte euch vielleicht bei dem ein oder anderen Projekt damit weiterhelfen :)

    Eure Elli
     
  2. #2 vollmond, 28.08.2014
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    (Bevor der Beitrag wegen Produktempfehlung geschlossen wird, will ich Dir mein Lob aussprechen. )



    Overengineered trifft das wohl am Besten.

    Ist ne saubere Lösung, aber Preislich warscheinlich nicht zu unterschätzen.
    Was Kostet da der lfm Profil....
     
  3. #3 Mikalaya, 28.08.2014
    Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    Sowas haben wir im Geräteraum verbaut, Schwerlastregalprofile aus dem Baumarkt, schön tief mit stabilen Regalbrettern, passend aus diesen Platten zugesägt.
    Man nutzt den Platz halt optimal, ohne störende Trennwände und auch schön flexibel höher oder niedriger beginnend. So lassen sich auch ein Kühlschrank, Winterreifen, Rasenmäher etc passend darunter unterbringen ohne Platz zu verlieren.
    Die großen Kisten aus dem schwedischen Möbelhaus sorgen dazu für Ordnung.

    Overengineered trifft es exakt, mein Bauing war damit ein Weilchen glücklich beschäftigt :mega_lol:
    Aber das Ergebnis ist sehr gut, hoher WAF ;)
    Hab nicht gefragt was es kostet, aber die Baumarktvariante war glaub ich nicht so schlimm.
     
Thema:

Regalkonstruktion