Vormauerung Löcher nach vorne

Diskutiere Vormauerung Löcher nach vorne im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unseem Bad wurden Vormauerungen vorgenommen. Die meisten Ziegel waren normal gesetzt. Ein paar wurden mit dem Loch nach vorne...

  1. #1 susiscttt, 28.08.2014
    susiscttt

    susiscttt

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Hallo,


    in unseem Bad wurden Vormauerungen vorgenommen. Die meisten Ziegel waren normal gesetzt. Ein paar wurden mit dem Loch nach vorne gesetzt. Nur leider auch genau dort, wo wir Waschbecken und Schrank befestigen möchten. Mit den normalen Dübeln hält das Waschbecken natürlich nicht mehr (Luft).

    Laut Bauträger wäre es normal, dass Steine mal anders gesetzt werden und mann muss halt besondere Dübel und Kleber nehmen der nach 24 h aushärtet.

    Schön und gut, man kann es reparieren, aber der Pfusch wurde bei der Vormauerung gemacht, ich soll nun für Extramaterialen zahlen.

    Seht Ihr das auch so, dass der Bauträger für die Extrakosten durch dessen Pfusch aufkommen muss?
     
  2. #2 baufix 39, 28.08.2014
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    was ein Unsinn,
    frag mal nach ob das bei Deinen Außenwänden auch so gemacht wird
     
  3. axel50

    axel50

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Konstanz
    Benutzertitelzusatz:
    Bauleiter
    na, dem bauträger würd ich was erzählen. der will halt nicht für den pfusch aufkommen den er veranstaltet.

    ja, auf jeden fall! mach im schriftlich eine mängelanzeige. am besten über DEINEN bauleiter, sofern du einen hast.
     
Thema:

Vormauerung Löcher nach vorne

Die Seite wird geladen...

Vormauerung Löcher nach vorne - Ähnliche Themen

  1. Vormauerung im "Naturkeller" entfernen - statisch relevant?

    Vormauerung im "Naturkeller" entfernen - statisch relevant?: Hallo zusammen, aktuell fasse ich eine kleine Umnutzung des Kellers unter meiner Garage ins Auge und - wie immer - zählt jeder Zentimeter Platz...
  2. Vormauerung wegen Stahlstütze

    Vormauerung wegen Stahlstütze: Hallo zusammen, ich heiße Markus und mache gerade Winterpause auf meiner Sanierungsbaustelle. Da das ein altes Fachwerkhaus ist hat meine...
  3. Vormauerung mit Ytong

    Vormauerung mit Ytong: Guten Morgen zusammen, Ich habe vor eine 7,5 cm Ytongwand vor eine Sandsteinmauer zu setzen. dieses wird Später meine Duschfront und...
  4. Badsanierung / Vormauerungen entfernen

    Badsanierung / Vormauerungen entfernen: Hallo zusammen, wir entkernen gerade unser Bad (BJ 94, wie das ganze Haus). An drei Wänden gibt es üppige Vormauerungen, die zum Großteil weg...
  5. Vormauerung vs. Kalkputz

    Vormauerung vs. Kalkputz: Hallo liebes Forum, Ist mein erster Beitrag, daher hoffe ich das ich hier in der richtigen Sektion gelandet bin. Wenn nicht kann ich das Thema...