Verwendung Latex-Farbe

Diskutiere Verwendung Latex-Farbe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauexperten, wir stehen gerade vor der Wahl unserer Farbe für die Malerarbeiten. Wo sollte man eurer Meinung nach normale Farbe...

  1. Rick40

    Rick40

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Würzburg
    Liebe Bauexperten,

    wir stehen gerade vor der Wahl unserer Farbe für die Malerarbeiten.

    Wo sollte man eurer Meinung nach normale Farbe verwenden und wo Latex-Farbe? Muss man im gesamten Bad Latex-Farbe verwenden oder reicht der Nassbereich aus (z.B. Decke bei bodengleicher Dusche)?

    In welchen Räumen ist es noch ratsam Latex-Farbe zu verwenden (z.B. Küche, Saunabereich...)?

    Generell wollen wir alle Decken tapezieren und streichen und die Wände nur streichen. Streichfähiger Putz ist bereits vorhanden.

    Vorab Danke und viele Grüße!
     
  2. #2 the.hein, 28.08.2014
    the.hein

    the.hein

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    München
    Wir verwenden seit Jahren in allen Zimmern incl. Bad, Küche etc. pp Silikatfarben. Hatten noch nie Probleme. Was sollte deine Farbe bringen?
     
  3. #3 brandeins, 28.08.2014
    brandeins

    brandeins

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Recklinghausen
    Wollte auch keine Latexfarbe im Haus haben. Ist doch super, wenn die Wände Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben können...


    MfG, Sven

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. Rick40

    Rick40

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Würzburg
    Danke für die Antworten.

    Wir dachten uns, dass gerade die Feuchtigkeit vom Inneren der Wände abgehalten wird, wenn wir Latex-Farbe verwenden. So wie ich die Antworten verstehe, liegen wir mit unserer Annahme ziemlich daneben, oder? Also gar kein Latex?
     
  5. #5 lastdrop, 29.08.2014
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Moderne Latexfarben sind auch diffusionsfähig.
     
  6. #6 MarcALex, 29.08.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Du hast ne falsche vorstellung von " Latexfarben" ,
    Gerade matte Latex Farben wie zb die " Bri.ux latex 30.. " sind hoch Diffusionsfähig und gehören zu den hochwertigsten Innenfarben.
    Kannst du aber nicht vergleichen Mit einer innensilikatfarbe , die ist ja " zum teil " Mineralisch und beide haben andere Vorteile.
    Es kommt halt darauf an welchen Aufbau du bevorzugst...
     
Thema: Verwendung Latex-Farbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latexfarbe sauna

    ,
  2. waschkeller latexfarbe

Die Seite wird geladen...

Verwendung Latex-Farbe - Ähnliche Themen

  1. Verwendung von Rollkies unter Trittplatten

    Verwendung von Rollkies unter Trittplatten: Hallo, am Haus entlang möchten wir einen ca. 1m breiten Streifen, in welchem 80x40cm Betonplatten zum Auftreten eingebracht werden. Der Weg ist...
  2. Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller

    Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller: Hallo, ich habe geschalte Betonwände/-Decken (Filigrandecken heißt das ja auch glaube ich) im Keller, außen mit Dämmung (KfW55-Haus). Ich habe...
  3. Warum ist es wichtig, ein Unterstopfmörtel zu verwenden?

    Warum ist es wichtig, ein Unterstopfmörtel zu verwenden?: Hallo Experten, Ich habe versucht, im Internet zu diesem Thema zu lesen, aber ich verstehe es immer noch nicht ganz. Im Rahmen eines kleinen...
  4. Ausbrüche verschließen - Kann ich Zementmörtel verwenden?

    Ausbrüche verschließen - Kann ich Zementmörtel verwenden?: Guten Abend Profis! Das Loch ist etwa 8 cm tief und 3 cm breit? Kann einfach in Zementmörtel geworfen oder muss ich es mit Stücken von Ziegeln zu...
  5. Sichtschutzzaun mit Metallfuß auf Betonfundament montieren - Welche Bolzenanker verwenden?

    Sichtschutzzaun mit Metallfuß auf Betonfundament montieren - Welche Bolzenanker verwenden?: Bei mir soll ein Sichtschutzzaun 10 Meter Länge auf ein Betonfundament mit 30 cm Breite montiert werden. Zusätzlich dazu werden noch...