KG DN 110 innerhalb KG DN 125 abdichten

Diskutiere KG DN 110 innerhalb KG DN 125 abdichten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, in einer Tiefe von 60cm gibt es ein KG-Leerrohr DN-125 durch das ein kleineres KG-Rohr DN 110 durchgeführt wurde. Wir haben an...

  1. #1 danielc, 29.08.2014
    danielc

    danielc

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    in einer Tiefe von 60cm gibt es ein KG-Leerrohr DN-125 durch das ein kleineres KG-Rohr DN 110 durchgeführt wurde. Wir haben an der Stelle kein drückendes Wasser von außen und innenliegend ist auf der Höhe Schaumglasschotter. Allerdings würde ich die Zwischenräume zwischen den beiden Rohren gerne abdichten ohne das 125er Rohr rausbrechen bzw. eine neue Kernbohrung machen zu müssen.

    Habt ihr hierfür ein paar Tipps, wie ich das machen könnte? Ich habe bspw. etwas von Expansionsharz gelesen und der Hersteller von so einem Harz (Tangit M 3000) meinte, dass ich anschließend zusätzlich den Bereich noch mit bspw. einer Bitumendickschicht ummanteln sollte. Das sehe ich allerdings ein wenig schwierig, da das 125er Rohr etwas weiter aus der Wand guckt und nicht bündig abschließt.

    Vielen Dank schon jetzt für eure Anregungen
     
  2. #2 wasweissich, 29.08.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Das übergangstück 125-110 ist schon erfunden und wird im baustoffhandel gegen kleines geld angeboten;)
     
  3. howa

    howa

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Niederbayern
    Das 125er Rohr bündig bei der Mauer abschneiden, das expansionsharz rein, mit Dickbeschichtung zusätzlich beschichten.
     
Thema: KG DN 110 innerhalb KG DN 125 abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kg rohr dn125 dicht machen

Die Seite wird geladen...

KG DN 110 innerhalb KG DN 125 abdichten - Ähnliche Themen

  1. Anbindung Stahlbetonstütze innerhalb Mauerwerk

    Anbindung Stahlbetonstütze innerhalb Mauerwerk: Hallo. In eine Haus-Außenwand (Porenbeton) soll eine Stahlbetonstütze eingegossen werden. (Wie) wird diese an das umseitige Mauerwerk eingebunden...
  2. Schallschutz an einer Wand innerhalb des Hauses verbessern

    Schallschutz an einer Wand innerhalb des Hauses verbessern: Hallo, ich möchte den durch die Wand dringend Schall dämmen. Trittschall ist kein Problem. Es handelt sich um das Untergeschoss des Hauses. Auf...
  3. Vorschriften zur Elektroinstallation innerhalb einer Holzbalkendecke

    Vorschriften zur Elektroinstallation innerhalb einer Holzbalkendecke: Da mein Fachwissen bei Strom und Feuer doch einige Lücken aufweist, möchte ich hier mal ein paar Fragen an die Kollegen vom Fach Elektroinst....
  4. Zwei KWL innerhalb einer thermischen Hülle (EFH)

    Zwei KWL innerhalb einer thermischen Hülle (EFH): Hallo Bauexperten, ich plane gerade den nachträglichen Einbau einer (semi-)zentralen KWL für ein EFH (Zehnder ComfoAir Q350 TR o.ä.). Es handelt...
  5. Frage zum Brauch-/Heizwasserkreislauf innerhalb des Vitocell 100

    Frage zum Brauch-/Heizwasserkreislauf innerhalb des Vitocell 100: Hallo, ich heize mit einer Holz-/Ölkombination: Öl Viessmann Vitola 100 (Brenner, steht auf dem Vitocell) Viessmann Vitocell 100 (Wasserspeicher)...