Außenputz auf Kalksandstein

Diskutiere Außenputz auf Kalksandstein im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, meinen neu erstellten massiven Carport (also ähnlich Garage) aus 17,5cm Kalksandstein würde ich nun gern verputzen lassen. Ist hier ein...

  1. #1 producer72, 29.08.2014
    producer72

    producer72

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schwerin
    Hallo,
    meinen neu erstellten massiven Carport (also ähnlich Garage) aus 17,5cm Kalksandstein würde ich nun gern verputzen lassen. Ist hier ein Unterputz aus Kalkzementputz notwendig wenn danach noch Armierungsmörtel/-kleber drauf kommt? Oder Würde es ausreichen, einen Armierungskleber (5-7mm) inkl. Armierung zu erstellen und darauf den Scheibenputz plus anschließend Farbe aufzutragen? Oder muss IMMER ein Unterputz unter den Armierungskleber? ich werde aus den technischen Merkblättern der verschiedenen Hersteller nicht schlau.
     
  2. #2 producer72, 01.09.2014
    producer72

    producer72

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schwerin
    Hallo, keine Idee? Zu simple Frage? Hab nun mittlerweile einige "Putze" bzw. eher Armierungsmörtel gefunden, auf denen zumindest draufsteht, dass ich Kalksandstein damit direkt behandeln kann. Also Kleber/Mörtel und Armierung als "Unterputz", darüber Scheibenputz. Fertig. Wäre also -aus meiner Sicht- möglich dann den Kalkzementputz wegzulassen. Wie steht es dann mit der Optik? Habe ich dann bei gewissen Wetterlagen das Durchscheinen des Fugenbildes zu erwarten? (sowas sieht man hier bei einigen Ytong-Häusern in den kaltfeuchten Jahreszeiten ab und an mal). Und NEIN, ich habe hierfür keinen Architekten. Ich habe lediglich die Garage inkl. Dach vom Statiker berechnen lassen. Nun will der Putzer wissen was er machen soll. Er macht eben das, was ich ihm "vorschlage". Echte Bratung Fehlanzeige, ist eher schon schwierig genug hier Handwerker zu finden, die solche Kleinaufträge überhaupt annehmen. Das Handwerk bommt offensichtlich ungemein.
     
Thema: Außenputz auf Kalksandstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalksandstein verputzen

    ,
  2. kalksandsteinmauer verputzen

    ,
  3. außenputz auf kalksandstein

    ,
  4. ks mauer verputzen,
  5. kalksandstein verputzen außen,
  6. kalksandstein verputzen aussen,
  7. kalksandstein außen verputzen,
  8. scheibenputz direkt auf ks,
  9. kalk sand steine verputzen zementputz,
  10. außenputz ks mauerwerk,
  11. amierungsputz kalksandstein,
  12. ks aussenputz,
  13. außenputz auf kalksandsteinmauerwerk mauerwerk,
  14. sockelputz auf kalksandstein,
  15. ausenputz auf kalksNdstein,
  16. welches putzsystem bei ks außen,
  17. kalksandsteine verputzen außen,
  18. ohne unterputz kalksandstein,
  19. welcher außenputz auf ks stein,
  20. kalksandsteine mit kleber verputzen,
  21. kalksandstein armieren,
  22. Außenputz für Kalksandsteinmauerwerk,
  23. armierung auf kalk sandstein,
  24. außenputz kalksandstein,
  25. scheibenputz auf kalksandstein
Die Seite wird geladen...

Außenputz auf Kalksandstein - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  2. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  3. Außenputz mit RK 70 N

    Außenputz mit RK 70 N: Hallo! Meine Fassade (Unterputz ip 370 vor 5 Jahren, jetzt flächig Gewebe und MC 55 W zur Stabilisierung) bekommt RK 70 N als...
  4. Nasse stellen Innen/Außenputz

    Nasse stellen Innen/Außenputz: Abend, bei uns war der Innenputz gerade mal eine Woche drin dann wurde der Außenputz aufgezogen... Der Estrich wurde vor einem Monat gelegt....
  5. Luftdichtheitsschicht bei Sanierung über Außenputz

    Luftdichtheitsschicht bei Sanierung über Außenputz: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung, die Luftdichtheitsschicht bei einer Sanierung mit WDVS über den alten Außenputz zu realisieren? Ich bin...