Rolladenkasten/Fenster wackelt

Diskutiere Rolladenkasten/Fenster wackelt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben folgendes Problem: wir haben neue Fenster mit Aufsatzrolladen verbaut. Zwei Fenster/Rolläden sind 3000mm Breit und 1460mm...

  1. #1 Saaaaaa, 29.08.2014
    Saaaaaa

    Saaaaaa

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Mayen
    Hallo,

    wir haben folgendes Problem:

    wir haben neue Fenster mit Aufsatzrolladen verbaut. Zwei Fenster/Rolläden sind 3000mm Breit und 1460mm Hoch. Wenn wir jetzt die Fenster zumachen "Wackelt" das Fenster und der Rolladenkasten etwas....was können wir tun damit es nicht wackelt?

    DANKE
     
  2. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin sa

    im einschlägigen fachhandel gibt es geeignete befestigungsmittel
     
  3. #3 Bauking, 30.08.2014
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Bei der Breite der Elemente müssen diese auch oben am Rahmen und unten am Anschlussprofil mit dem Mauerwerk verbunden werden, bei korrekter Ausführung sollte bei verstärkten Profilen nichts nachschwingen.

    Wer hat die Elemente denn eingebaut und was sagt er zu dem Problem?
     
Thema: Rolladenkasten/Fenster wackelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fenster mit pukakasten wackelt

    ,
  2. aufsatzrollladen fenster wackelt

    ,
  3. rollkasten wackelt

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten/Fenster wackelt - Ähnliche Themen

  1. Frage bzgl. Dämmung von Rolladenkästen bei neuen Fenster

    Frage bzgl. Dämmung von Rolladenkästen bei neuen Fenster: Hallo Leute, ich hätte folgende Frage: Wir haben letztes Jahr neu gebaut und haben jetzt im ersten richtigen Winger gemerkt, dass sich an den...
  2. Rolladenkasten entfernen und Fenster höher setzen

    Rolladenkasten entfernen und Fenster höher setzen: Hallo zusammen, ich hab da mal ganz simple eine Frage. Ich hab in mein Haus 1 Fenster und drüber den Rolladenkasten. Also so ein Unterputzkasten....
  3. Wie diesen Rolladenkasten ans Fenster befestigen?

    Wie diesen Rolladenkasten ans Fenster befestigen?: Hallo zusammen, ich tausche gerade Fenster mit neuen (3-Fach verglast, Kömmerling 88 Profil) aus und ein Paar davon habe ich mit...
  4. Fenster Sanierung, Rolladenkästen, Rahmenverbreiterung etc.

    Fenster Sanierung, Rolladenkästen, Rahmenverbreiterung etc.: Moin zusammen! Ich frage hier mal nach Ideen / Meinungen zum Thema Fenster. Wir werden alle Fenster in unserem Sanierungsobjekt tauschen....
  5. Rolladenkasten bündig mit Innenwand

    Rolladenkasten bündig mit Innenwand: Ist es möglich, den Rolladenkasten bündig mit der Innenwand abschließen zu lassen? Ich habe eine Mauerstärke von 25 cm. Der Rolladenkasten hat...