KfW40 Förderkredit von 2009?

Diskutiere KfW40 Förderkredit von 2009? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir haben für unseren Neubau 2009 einen Förderkredit über 50 T€ abgeschlossen, von dem ich hätte schwören könnnen, dass die Förderung nur 5 Jahre...

  1. #1 capslock, 29.08.2014
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Wir haben für unseren Neubau 2009 einen Förderkredit über 50 T€ abgeschlossen, von dem ich hätte schwören könnnen, dass die Förderung nur 5 Jahre läuft. Auf dem Sprung in den Urlaub und ohne Zugriff auf die Unterlagen habe ich nochmal mit unserer Bank telefoniert, weil keine Post gekommen war. Die Betreuerin sagte mir aber, die Zinsbindung (2,8%) laufe noch bis 2019.

    Mal abgesehen davon, dass man den zu heutigen Zinsen eh schon umschulden sollte, stehe ich mit den 5 Jahren total auf dem Schlauch oder ist das ein blödes Mißverständnis?

    Danke
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Die Antwort darauf findest Du in DEINEM Kreditvertrag.
     
  3. #3 toxicmolotow, 29.08.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Es gab (auch damals) beide Laufzeiten. Also Zinsbindung 10 oder 5 Jahre, je nach Wunsch des Kreditnehmers. Aber auch nach den damaligen Bedingungen konnte man den KFW Kredit jederzeit sondertilgen. Also nach dem Urlaub mal in die Vertragsunterlagen schauen und mit der finanzierenden Bank klären, ob die einem vielleicht ein günstigeres Angebot machen wollen.
     
Thema:

KfW40 Förderkredit von 2009?

Die Seite wird geladen...

KfW40 Förderkredit von 2009? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?

    Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?: Hallo, ich habe kürzlich das leerstehende Haus meiner Eltern übernommen und plane dies zu vermieten. Da ich allerdings beim Thema Bau an sich...
  2. Austauch Außentür in neuem KFW40-Fertighaus

    Austauch Außentür in neuem KFW40-Fertighaus: Hallo zusammen, für wie schwierig haltet ihr es, eine Außentür in einem neu zu errichtenden KFW40-Fertighaus (großer Hersteller) auszutauschen?...
  3. KFW40 mit 36,5 Porton (perlite gefüllt) möglich ?!?

    KFW40 mit 36,5 Porton (perlite gefüllt) möglich ?!?: Hallo zusammen, mein Planer hat mir gerade eben gesagt, dass die gefüllten Protonziegel für die Außenwänder eine dicke von 42,5 cm haben müssen,...
  4. Keller mit KfW40+ Standard?

    Keller mit KfW40+ Standard?: Hallo, gibt es hier Leute, die ihr Haus inkl. Keller nach KfW40+ gebaut haben, sodass man den Förderkredit der KfW nutzen kann, der seit 01.03....
  5. Kalksandstein dämmen für kfw40

    Kalksandstein dämmen für kfw40: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: ich bin in der Planung meines EFH, es soll stand jetzt ein KfW 40 Haus werden und dementsprechend wird...