Bodenplatte bei 5% Gefälle?

Diskutiere Bodenplatte bei 5% Gefälle? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wie wird üblicherweise eine Bodenplatte bei 5% Gefälle erstellt? Wird der Boden geebnet und dann eine ebene Bodenplatte erstellt oder wird die...

  1. #1 Gast34097, 30.08.2014
    Gast34097

    Gast34097 Gast

    Wie wird üblicherweise eine Bodenplatte bei 5% Gefälle erstellt? Wird der Boden geebnet und dann eine ebene Bodenplatte erstellt oder wird die Bodenplatte oder eine der darunterliegenden Schichten (Frostschutzschicht, Sauberkeitsschicht, ???) auf der einen Seite dicker ausgeführt als auf der anderen?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Boden ebnen, Schotterplanung wird schon waagerecht ausgeführt. Die Bodenplatte ist auch überall gleich dick
     
  3. #3 Alfons Fischer, 30.08.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    eine Bodenplatte für was?
    5% Gefälle in was?

    ein Bodenplatte muss fachgerecht gegründet werden. Wie das geht, hängt letztlich von den örtlichen Gegebenheiten und davon ab, was dort drauf steht und welche Anforderungen man stellt.
     
Thema:

Bodenplatte bei 5% Gefälle?

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte bei 5% Gefälle? - Ähnliche Themen

  1. Gefälle in Bodenplatte mit Estrich reduzieren (nicht ausgleichen)

    Gefälle in Bodenplatte mit Estrich reduzieren (nicht ausgleichen): Hallo zusammen, ich habe eine ähnliche Frage schon im Altbau Sanierung Forum geschrieben, aber mich würde eure Meinung hier interessieren. Ich...
  2. Gefälle KG-Rohr unter Bodenplatte teils falsch?

    Gefälle KG-Rohr unter Bodenplatte teils falsch?: Hallo, bei uns wurden KG-Rohre während der Abwesenheit verlegt und es stehen nur wenige Fotos vom BU zur Verfügung. Mir ist im folgenden Foto...
  3. Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?

    Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?: Hallo Zusammen, meine Garage ist weitestgehend fertiggestellt, es fehlt lediglich ein vernünftiger Boden. Die Bodenplatte wurde im Jahr 2015...
  4. Gefälle auf Bodenplatte herstellen

    Gefälle auf Bodenplatte herstellen: Hallo, ich bei mir ist gerade der Keller + Abdichtung fertig (siehe unten). Ich möchte Unebenheiten auf der Bodenplatte ausgleichen und ein...