Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Neunkirchen
    Beruf
    Projektleiter
    Beiträge
    80

    Betonringe Zisterne bei Steigung Einfahrt

    Hallo zusammen, ich habe eine Betonzisterne neben dem Haus sitzen, dort soll nun eine Einfahrt mit Verbundsteinen für ein Auto entstehen. Baulich bedingt muss die Einfahrt leider steigend angelegt werden, nun ist die Frage wie ich die Zisterne mittels Betonringe so erhöhen kann, dass der Deckel oben parallel zur Steigung verläuft. Werden dazu die betonringe entsprechend mit einer Flex der Steigung angepasst oder gibt es hier andere Wege? Vorab besten Dank.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Betonringe Zisterne bei Steigung Einfahrt

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    67685 weilerbach
    Beruf
    architekt/statiker
    Beiträge
    6,917
    hallo
    es gibt entsprechende ausgleichsringe für die anpassung.
    ich glaube 40/80 mm, 60/100 mm und 80/120mm.

    gruss aus de pfalz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Rimpar/ Underfranggn
    Beruf
    Maurermeister
    Beiträge
    1,355
    Wenn die Steigung keine 4 cm im Schachtdeckel ausmacht kann man den Ausgleich auch in der Zementmörtelschicht machen.
    Die Ausgleichsringe werden doch sowieso mit Mörtel auf dem Konus verlegt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen