KG Rohr als Wanddurchführung für Abluft

Diskutiere KG Rohr als Wanddurchführung für Abluft im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, bei mir wurde in der Küche ein 150er KG Rohr beim Bau dort eingesetzt, wo die Ablufthaube hin soll. Ich habe mir nun diverse...

  1. marc75

    marc75

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BRB
    Hallo zusammen,

    bei mir wurde in der Küche ein 150er KG Rohr beim Bau dort eingesetzt, wo die Ablufthaube hin soll.
    Ich habe mir nun diverse Mauerkasten im Internet angeschaut und habe nun gessehen, dass die meisten Teleskopmauerkästen nicht ins KG passen, laut Beschreibung.

    Nun ist meine Überlegung, das KG Rohr direkt als Mauerkasten zu nehmen und außen eine entprechende Klappe oder Abdeckung anzubringen oder ein Mauerkasten zu kaufen und das KG Rohr zu entfernen (aufsägen).

    Was würdet Ihr machen? Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht, was für ein Mauerkasten ich nehmen würde (Außenklappe elektronisch gesteuert, mechanisch oder einfach offenes Gitter).

    Was meint Ihr zu dem vorhandenen KG Rohr?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Daß die koordinierende Planung fehlte...

    Wo soll die Zuluft für den Betrieb der Haube herkommen?
    Gibt es im Haus einen Ofen? Raumluftabhängig?
     
  3. marc75

    marc75

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BRB
    Zuluft wird durchs Fenster erfolgen (Kontaktschalter)
     
Thema: KG Rohr als Wanddurchführung für Abluft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kwl mauerduchführung

    ,
  2. haube für kg-rohr

    ,
  3. kwl mauerdurchfüührung

    ,
  4. kg rohr für mauerkasten
Die Seite wird geladen...

KG Rohr als Wanddurchführung für Abluft - Ähnliche Themen

  1. KG Rohre Druckdicht verkleben

    KG Rohre Druckdicht verkleben: Hallo an alle hier, Gibt es eine Möglichkeit ein KG Rohr auf beiden Seiten zu verschließen, sodass es Druckdicht ist? Das ganze wäre für ein...
  2. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  3. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...
  4. HT-Rohre Wanddurchführung - Schallschutz?

    HT-Rohre Wanddurchführung - Schallschutz?: Hallo, bin Semi-Fortgeschrittener Handwerker und am erneuern der Abwasserleitungen. Wie gestalte ich professionell und ordnungsgemäß...
  5. Fragen zum Verlegen vom FBH-Rohr, Dämmung, Wanddurchführung

    Fragen zum Verlegen vom FBH-Rohr, Dämmung, Wanddurchführung: Hallo zusammen, ich habe Fragen zur praktischen Umsetzung beim Verlegen von FBH-Rohr 1.) Welche Dämmung sollte man verwenden, um ein 16x1,8mm PE...