Position Glastrennwand Dusche

Diskutiere Position Glastrennwand Dusche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben unser Bad renoviert und dabei eine Bodentiefe Dusche mit Duschwanne (Bette Floor) in ein Eck montieren lassen. Nun ist alles...

  1. #1 Stefan1234, 01.09.2014
    Stefan1234

    Stefan1234

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computer
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wir haben unser Bad renoviert und dabei eine Bodentiefe Dusche mit Duschwanne (Bette Floor) in ein Eck montieren lassen. Nun ist alles fertig Fliesenleger war da und hat eben an die Duschwanne hin gefliesst und alles abgedichtet.
    Nun wollen wir selbst eine feste Duschtrennwand aus Glas montieren (als Walkin Duschwand).

    An die Wand ein Aluprofil, Glas rein (natürlich mit Silikon), Stabilisierungsstange vorne oben montieren. Außerden haben wir durchsichtige Glasklötze um das ESG draufzustellen und auszurichten. Das soll mit durchsichtigen Silikon dann verfugt werden. Soweit so gut. Habe auch eine entsprechende Anleitung gefunden. Sind uns aber nun unschlüssig wo genau das Glas unten drauf sitzen soll/muss/darf:

    a) Am Rand der Duschwanne
    b) Fuge zwischen Duschwanne und Fliese
    c) Fliese

    Vielen Dank im voraus

    Stefan
     
  2. #2 wurstnase, 01.09.2014
    wurstnase

    wurstnase

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    fotograf
    Ort:
    gütersloh
    a) ist richtig.
     
  3. #3 Stefan1234, 01.09.2014
    Stefan1234

    Stefan1234

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computer
    Ort:
    Bayern
    Danke wurstnase. Muss ein Abstand zum Rand eingehalten werden um außen ebenfalls gut silikonieren zu können, oder kann ich mit dem Glas komplett an den Rand und dann das Transparente Silikon auf das Silkon der Fuge Fliese-BetteFloor drauf zu spritzen. Oder würdet ihr mit dem Silikon (Farbe grau) der Fuge arbeiten?
    Innen wird logischerweise das transparente verwendet.
     
  4. #4 Gast036816, 01.09.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mach lieber alle fugen transparent oder alle grau.
     
  5. #5 cristalero, 02.09.2014
    cristalero

    cristalero

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo.
    Mach unten auch eine U-Schiene hin.
    Wenn jemand ausrutsch beim Duschen und gegen die
    Scheibe knallt, wird die Sillikonnaht unten die Scheibe nicht halten!!!
    cristalero
     
  6. #6 Stefan1234, 02.09.2014
    Stefan1234

    Stefan1234

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computer
    Ort:
    Bayern
    Hmm, dann müsste ich aber wohl zu C wechseln. Weil die Duschwanne kann ich ja schlecht anbohren. Ist das wirklich so eine Gefahr. Habe ich noch in keiner Ausstellung gesehen das unten auch ne Schiene war. Oder Bilder im internet zeigen das auch nie...
     
  7. #7 cristalero, 03.09.2014
    cristalero

    cristalero

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Dann frage ich Dich auch mal etwas:
    Wie oft wird in der Ausstellungsdusche geduscht und wie oft
    passieren in einer Ausstellungsdusche Unfälle? Müsste bei 0 liegen, in der
    Realität kommt das aber schon mal vor...


    Zu Deiner Frage:
    Ja, die untere Schiene ist sehr wichtig! Wir befestigen die Schiene unten
    mit doppelseitigem klebeband ( nicht aus dem Baumarkt, sonst kannst Du gleich
    die Schiene mit Spucke versuchen anzukleben), dann von beiden Seiten versiegeln.
    Das hält bombig und Du bist auf der sicheren Seite!!
    cristalero
     
Thema: Position Glastrennwand Dusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodentiefe dusche glastrennwand

Die Seite wird geladen...

Position Glastrennwand Dusche - Ähnliche Themen

  1. Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position

    Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position: Hallo zusammen, wir möchten im Schlafzimmer eine Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung, um die Luftqualität dort zu steigern. Haben jedoch...
  2. Regenrinne Montage/Position

    Regenrinne Montage/Position: Gibt eine DIN Norm, die definiert, wie die Dachrinne in Bezug auf das Dach (Dachziegel) zu positionieren ist?
  3. Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster

    Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster: Hallo zusammen, im u. g. Grundrissausschnitt habe ich die Position des KWL Geräts inkl. dem kombinierten Außen-/Fortluftelement Junkers Bosch...
  4. Position der KWL Zuluft und Abluft so möglich?

    Position der KWL Zuluft und Abluft so möglich?: Ich habe die Berechnung meiner KWL vom Heizungsbauer erhalten (vallox) und dieser sagte mir nun, ich soll mir überlegen wo die Ventile hin sollen....
  5. Mehrsparteneinführung Position fehlerhaft

    Mehrsparteneinführung Position fehlerhaft: Grüß Gott, ich lass momentan eine Doppelhaushälfte bauen und habe heute von der Stadt einen Brief bekommen. Hausanschluss Wasserversorgung. Es...