Austausch Estrich gehen Trockenestrich

Diskutiere Austausch Estrich gehen Trockenestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen ( müssen ) unseren Estrich im 10 qm Gang eines 70er Jahre Betonbunkers ;-) tauschen lassen. Estrich ist ca 4 cm dich mit...

  1. chrish

    chrish

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    München
    Hallo,


    wir wollen ( müssen ) unseren Estrich im 10 qm Gang eines 70er Jahre Betonbunkers ;-) tauschen lassen. Estrich ist ca 4 cm dich mit einer 2 cm Dämmung darunter.

    Die Risse würde sich zwar noch klammern lassen, allerdings ist ein Teil der Isolierung anscheinend schon weggebröselt.., deswegen Austausch.

    Gußestrich, bzw Schnellestrich kommt nicht in Frage, da die Wohnung bewohnt ist und wir die 2 Katzen nicht woanders unterbringen könnten.

    Der Estrichbauer war heute da, hat sich das ganze angeschaut und Trockenestrich vorgeschlagen. Vom Gang gehen insgesamt 7 Türen ab.

    Auf meine Frage wie denn dann der Anschluss vom Trockenestrich an den alten Estrich an den Türstöcken gemacht wird, meinte er nur, daß er in diesem Bereich Randdämmstreiffen mit 5 mm verlegen wird, weiterer Anschluss ist nicht notwendig, da sich dann hier eh die Übergangsleisten der Bodenbeläge befindet.

    Er hat mir vorgeschlagen 2x10 mm Trockenestrich mit 2 cm Dämmung, darunter zum Ausgleich noch 2 cm Trockenschüttung. ( wir haben im Moment keine Ahnung wie gerade die Betonplatte unter dem Estrich ist).

    Jetzt meine Frage: Wie werden denn üblicherweise die Übergänge von neuem Trockenestrich auf "Altestrich " gemacht. Der Fliesenleger meinte was von " das muß man verklammern und mit Harz fixieren".

    Also vom rein logischen Wissen eines Holzwurms würde ich sagen, daß die Variante Dämmstreifen für mich persönlich mehr Sinn macht, da Trockenestrich und Gußestrich vermutlich anderes arbeiten werden.


    Viele Grüße

    Christian
     
Thema: Austausch Estrich gehen Trockenestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenestrich im gang

Die Seite wird geladen...

Austausch Estrich gehen Trockenestrich - Ähnliche Themen

  1. Austausch Gastherme durch Waermepumpe.

    Austausch Gastherme durch Waermepumpe.: Hallo, Ich habe ein Angebot erhalten und kann das wenig beurteilen. Ich bitte hier die Experten um Hilfe. Das Haus ist recht gross und hat eine...
  2. Austausch von Dachfenstern

    Austausch von Dachfenstern: Habe zwei Dachfenster GGU 608 von Velux, die jetzt 30 Jahre alt sind. Ich möchte diese gegen Neue austauschen und zusätzlich Rolladen aufbringen...
  3. Austausch Fenster mit Bogen

    Austausch Fenster mit Bogen: Hallo zusammen, bisher war ich immer nur „stiller Leser“ und habe mir einige gute Tipps zur Renovierung unseres Altbaus abgeschaut. Nun stehe ich...
  4. Estrich unter Schimmel-Austausch-Kosten

    Estrich unter Schimmel-Austausch-Kosten: Hallo in die Runde... im 1. OG einer Eigentumswohnung 50qm wurde Schimmel unter dem Estrich festgestellt (Materialproben u. Auswertung durch...
  5. Alte glasierte Tonrohre austauschen

    Alte glasierte Tonrohre austauschen: Hallo, zunächst einmal muss ich Danke sagen, weil mir schon reichlich durch dieses Forum geholfen wurde in bereits diskutierten Themen und...