Alublechdach lärmt bei Wind

Diskutiere Alublechdach lärmt bei Wind im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten! Wir sind nun seit einem Monat in unserem neuen Haus. Wir haben ein Alublech-Pultdach, 7 Grad Neigung. Gestern Nacht gab es etwas...

  1. #1 bauneuling100, 02.09.2014
    bauneuling100

    bauneuling100

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Graz
    Liebe Experten!
    Wir sind nun seit einem Monat in unserem neuen Haus. Wir haben ein Alublech-Pultdach, 7 Grad Neigung. Gestern Nacht gab es etwas stärkeren Wind. Wir haben erst Geräusche vernommen, die wir nicht zuordnen konnten. Mit der Zeit wurde das Geräusch eindeutiger. Es klang so, als würde Wind unter die Blechbahnen blasen und dann das ganze in Vibration versetzen.
    Ich empfand die Geräusche als doch recht laut und unangenehm.
    Als wir uns für das Blechdach entschieden haben, wurde uns schon gesagt, dass es bei Regen lauter ist, als ein Foliendach. Jedoch stört uns der "Regenlärm" nicht. Von Lärm bei Wind hat uns aber keiner aufmerksam gemacht.
    Ich bin etwas besorgt, dass es nicht richtig befestigt wurde. Woran kann diese Lärmentwicklung liegen, oder ist das normal?
     
Thema: Alublechdach lärmt bei Wind
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dach Windböen vibrieren

    ,
  2. blechdach macht geräusche bei wind

Die Seite wird geladen...

Alublechdach lärmt bei Wind - Ähnliche Themen

  1. Muffiger Geruch im Kinderzimmer bei Wind

    Muffiger Geruch im Kinderzimmer bei Wind: Hallo, Wir wohnen in einem zweistöckigen Einfamilienhaus. Im Kinderzimmer riecht es muffig trotz intensiver Lüftung, wenn es windig ist. Das...
  2. Energiewende nur mit Wind und PV??

    Energiewende nur mit Wind und PV??: Hey, Freunde, nachdem wir die ganze Jugend auf die Dächer getrieben haben, um da halsbrecherisch Solarplatten zu verlegen und einen Haufen Geld...
  3. Dachstuhl knarrt bei Wind

    Dachstuhl knarrt bei Wind: Hallo zusammen, wir haben in unserem Reihenhaus aus 2019 ein ausgebauten Dachboden (Satteldach). Ist es normal, dass der Dachstuhl bei stärkerem...
  4. Zaunerhöhung - Wind

    Zaunerhöhung - Wind: Hallo zusammen, ich habe einen Zaun um mein Grundstück mit 1m Maschendraht. Verwendet wurden Verzinkte Stahlpfosten mit 1 1/4 Zoll Durchmesser....
  5. Metallene Geräusche bei Wind in der Neubauwohnung

    Metallene Geräusche bei Wind in der Neubauwohnung: Hallo zusammen, Ich bin vor kurzem in eine Neubauwohnung gezogen (Erstbezug, MFH, KWL, KFW-40-Plus). An sehr windigen Tagen kann ich in der...