Türsprechanlage Anforderungen Zukunft

Diskutiere Türsprechanlage Anforderungen Zukunft im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ja. Aber man muß dazu nicht unbedingt den Server hacken...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja.
    Aber man muß dazu nicht unbedingt den Server hacken...
     
  2. #22 the motz, 08.11.2015
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Da gab's doch den Fall letztens erst, daß die komplette hausautomation in irgendeiner Cloud liegt und deren Server abgeschmiert sind- hat für die betroffenen 2-3 Tage eine kalte Bude bedeutet...

    Wieso zum Teufel baut man sich da noch freiwillig eine Gegensprechanlage ein, die über externe Server Tür und Tor öffnet?

    Wird die Menschheit denn wirklich nicht klüger?
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das frage ich mich auch. Wenn´s dem Esel zu wohl wird, dann geht er auf´s Eis.....anders kann ich mir das nicht erklären.
     
  4. #24 Indianajones, 08.11.2015
    Indianajones

    Indianajones

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Oberstadtfeld
    Naja, praktisch ist das Ganze schon. Ich wollte eine Gegensprechanlage haben, bei der ich sehen kann, wer vor der Tür steht. Allerdings wollte ich auch kein Display, das irgendwo "fest" platziert ist. Daher die Türvogel-Lösung. Klar, gibt's auch ohne Server nur über ein intern geschlossenes System, aber um Welten teuer und auch hackbar. Ich muss sagen, dass ich recht wenig Angst vor solchen Attacken habe, angreifbar bin ich auch über Onlinekäufe etc.
    Zudem besitzt mein System noch einen RFID-Sender und Empfänger, was später auch praktisch sein könnte. Ich denke da an nen implantierten Minisender in der Hand, sowas gibt's schon und wäre echt lustig...:-)
     
Thema:

Türsprechanlage Anforderungen Zukunft

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage Anforderungen Zukunft - Ähnliche Themen

  1. Türsprechanlage Ritto 4630/01

    Türsprechanlage Ritto 4630/01: Hallo Zusammen, ich habe in meiner Wohnung die Ritto 4630/01 verbaut. Seit einiger Zeit kann ich kaum noch was verstehen, wenn jemand vor der Tür...
  2. Türöffner bei Video-Türsprechanlage

    Türöffner bei Video-Türsprechanlage: Hallo, habe mir jetzt eine Video-Türsprechanlage bestellt.(Einfamilienhaus mit 2 x 7 Zoll Monitoren.) Habe jetzt festgestellt das...
  3. Video Türsprechanlage für Fritz Fon

    Video Türsprechanlage für Fritz Fon: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine für mich zeitraubende Frage. Suche mir seit Tagen die Finger wund, aber wegen fehlender...
  4. Türsprechanlage + abgesetztes Relai

    Türsprechanlage + abgesetztes Relai: Hallo zusammen, ich zerbreche mir gerade den Kopf, wie es richtig gemacht werden soll. Wir haben vor eine Türsprechanlage zu installieren, diese...
  5. Video- Türsprechanlage Empfehlungen

    Video- Türsprechanlage Empfehlungen: Hallo Zusammen, Der Rohbau steht die Elektrikleitungen sind bereits gelegt nun stellt sich uns die Frage welche Video-Sprechanlage für unsere...