Abwasserrohr Toilette Querschnitt und Schallisolierung

Diskutiere Abwasserrohr Toilette Querschnitt und Schallisolierung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Dachboden auszubauen und möchten hier auch ein kleines Badezimmer rein machen (Trockenbau). Es...

  1. #1 Silviaw, 02.09.2014
    Silviaw

    Silviaw

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade dabei unser Dachboden auszubauen und möchten hier auch ein kleines Badezimmer rein machen (Trockenbau). Es gibt ein Abwasserfallrohr DN 70. Wir haben entschieden, dass dies für die Toilette definitiv zu klein ist. Wir können aber auch noch an ein DN100 ran. Nun meine erste Frage:

    - Ist es besser eine 9l-Toilette mit DN 100 anzuschließen oder wäre Eure Empfehlung eher auf eine 6 Liter-Toilette mit DN80 ran zu gehen (mit Adapterstück auf DN 100) ?

    - Darüber hinaus wäre eine Einschätzung zum Material hilfreich. Wir würden gerne gutes schalldämmendes Material wie Geberit db 20 o.ä. einsetzen. Allerdings habe ich hier etwas Schwierigkeiten, das richtige Material zu finden. Also: Zuerst kommt ein Waschbecken mit Abfluss DN50. Dann bräuchten wir ein Reduziertstück von DN50 auf DN100 (oder 80?), wo wir an das Toilettenabflussrohr dran gehen. Gibt es das ??? Dann wird das Rohr weiter geführt ind as Fallrohr DN100 (natürlich mit entsprechendem Gefälle). Könnte man jetzt auch theoretisch ein HT-Reduzierstück mit dem Geberit db 20 kombinieren ?

    Letzte Frage noch: Was muss man beachten beim Übergang von z.B. Geberit db 20 auf das dn100 fallrohr sml ?

    Danke schon mal
     
Thema: Abwasserrohr Toilette Querschnitt und Schallisolierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abflussrohr spüle language:DE

    ,
  2. toilettenabfluss querschnitt

    ,
  3. abfluss toilette schall

    ,
  4. querschnitt einer toilette,
  5. abwasserrohr toilette querschnitt,
  6. toilette querschnitt,
  7. Abwasserroh dn 100 schallisolierung,
  8. toilette fallrohr querschnitt,
  9. toiletten abwasserrohr,
  10. abflussrohr toilette language:DE,
  11. Toilettequerschnitt
Die Seite wird geladen...

Abwasserrohr Toilette Querschnitt und Schallisolierung - Ähnliche Themen

  1. Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?

    Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?: Zu unserem Haus aus den 70ern habe ich eine Frage: Wir lassen gerade unser Keller- Badezimmer renovieren und haben dabei das erste Mal einen...
  2. Durchbruch Abwasserrohr/Bodenplatte

    Durchbruch Abwasserrohr/Bodenplatte: Hallo in die Runde, nach den starken Regenfällen im Dezember ist bei uns Wasser ins Haus (kein Keller) gelaufen. Als Ursache wurde aufsteigendes...
  3. Offenes Abwasserrohr

    Offenes Abwasserrohr: Bei unserer DHH fiel im Frühjahr nach einer Renovierung ein unklarer Wasseraustritt im Keller auf. Der Leckageorter konnte als Ursache ein...
  4. Blindes Abwasserrohr im Keller?

    Blindes Abwasserrohr im Keller?: Moin, in meinem Keller habe ich in zwei Räumen nicht genutzte HT Abwasserrohre im Boden, deren Ende offen aus dem Boden ragt. Da mein Nachbar...
  5. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...