Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ständerwerk vor Holzwurm schützen

Diskutiere Ständerwerk vor Holzwurm schützen im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    Bauer
    Beiträge
    26

    Ständerwerk vor Holzwurm schützen

    Hallo,

    bei einer Zwischenwand werde ich den Windverband vom Dach hinter Gipskartonplatten verschwinden lassen. Bisher sind nur sehr vereinzelt Löcher vom Holzwurm zu sehen.
    Jetzt dachte ich, dass ich bevor ich nicht mehr rankomme noch mal die Holzbalken behandle.

    Nistet sich der Holzwurm eigentlich auch ein, wenn ringsum alles mit Gipskartonplatten zugebaut ist?

    Ich hatte jetzt die Idee die Balken vorher mit ner billigen farblosen Holzschutzlasur zu "tränken". Hält das den Wurm fern? Oder nutzt nur teures Spezialzeug etwas?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Ständerwerk vor Holzwurm schützen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Beiträge
    5,300
    Zitat Zitat von Pseiko Beitrag anzeigen
    Bisher sind nur sehr vereinzelt Löcher vom Holzwurm zu sehen. Jetzt dachte ich ...
    Holzschutz im Bauwesen regelt die DIN 68 800. Allerspätestens, wenn bereits ein Befall vermutet wird oder sicher vorliegt, ist das ein Fall für Profis. -> erfahrenen Holzgutachter suchen und beauftragen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen