Bauen mit XXXXXXXXXX

Diskutiere Bauen mit XXXXXXXXXX im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Sehr geehrte Community, wir haben auf unsere alten Tage vor, unseren Traum vom eigenen Haus zu verwirklichen. Bei der Planung ist uns dabei der...

  1. #1 sagittarius1953, 03.09.2014
    sagittarius1953

    sagittarius1953

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    offsetdrucker
    Ort:
    Augsburg
    Sehr geehrte Community, wir haben auf unsere alten Tage vor, unseren Traum vom eigenen Haus zu verwirklichen. Bei der Planung ist uns dabei der Baustoff Wurzelpurzel von Schnuppi aus Wuffhausen aufgefallen. Wir würden gerne mehr von Bauherrn, die mit diesem System gebaut haben, erfahren. In erster Linie, ist es so gut und effizient wie es von der Fa. Schnuppi beworben wird? Wie sind die Heizwerte? Interessant ist hier ja das System Deckenheizung! Wie teuer kommt hier ein Rohbau gegenüber einem "herkömmlichen" Rohbau? Geplant ist ein 2-stöckiges Haus mit Keller mit einer Grundfläche von 9x13m. Die Garage muss nach des Ausschreibungsrichtlinien im Haus integriert sein. Da das Grundstück leichte Hanglage hat, würde sich die Garage auf der mittleren Ebene befinden, das Wohnzimmer auf Kellerebene. Es wäre schön, wenn wir hier einige Informationen von Häuslebauern erhalten würden, die wirklich Erfahrung mit unseren oben genannten Fragen haben. Vielen Dank für ihre hoffentlich aussagekräftigen Antworten!
     
  2. #2 JamesTKirk, 03.09.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Es wäre schön gewesen, wenn Sie sich mal die Nutzungsbedingungen des Forums, die Sie im Zuge Ihrer Registrierung akzeptiert haben, auch durchgelesen hätten.
     
  3. #3 Norderstedter, 03.09.2014
    Norderstedter

    Norderstedter

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter (Computer)
    Ort:
    Norderstedt
    Garage über Wohnzimmer würde ich mal "ungewöhnlich" nennen...
     
  4. #4 gunther1948, 04.09.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    da ist wohl der bebauungsplan gemeint.
    mit gu aber ne spannende geschichte.

    gruss aus de pfalz
     
  5. #5 sagittarius1953, 04.09.2014
    sagittarius1953

    sagittarius1953

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    offsetdrucker
    Ort:
    Augsburg
    Stimmt ... wer auch das Kleingedruckte liest, weiss danach mehr ... oder auch nicht ;)

    Wie auch immer, werde bei Gelegenheit meine Beitrag mal "optimieren".
     
Thema:

Bauen mit XXXXXXXXXX

Die Seite wird geladen...

Bauen mit XXXXXXXXXX - Ähnliche Themen

  1. BG BAU - Helferstunden - Zoll

    BG BAU - Helferstunden - Zoll: Hallo, uns würden mal eure Erfahrungen bzgl. Eigenleistung und Helferstunden interessieren. Wir sind jetzt vor ein paar Wochen in unser Haus...
  2. Nachbarliches Bauen an Grundstückgrenze

    Nachbarliches Bauen an Grundstückgrenze: Hallo an die Wissenden, überrascht von einer Nachbarlichen Baumaßnahme und nicht gleich alle Pferde wild zu machen möchte ich gerne eure...
  3. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  4. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  5. Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?

    Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?: Hi, ich würde gerne eine Weihnachtsmarkthütte bauen, die so ähnlich aussieht wie diese hier: [IMG] Welches Material könnte man für die weißen...