Hilfe und wichtige Infos zur Markisenmontage auf WDVS

Diskutiere Hilfe und wichtige Infos zur Markisenmontage auf WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich benötige mal fachlichen Rat und wichtige Infos zur Markisenmontage an meinem Haus. Ich habe ein WDVS mit ca.25 cm Stärke, (...

  1. #1 juniordigital, 03.09.2014
    juniordigital

    juniordigital

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montageleiter
    Ort:
    Wolsfeld
    Hallo zusammen,
    ich benötige mal fachlichen Rat und wichtige Infos zur Markisenmontage an meinem Haus.
    Ich habe ein WDVS mit ca.25 cm Stärke, ( Dämmung, Armierung und Edelputz), jetzt habe ich versch. Angebote über Markisen, dier Größe ist 700cm Breite und 400cm Ausfall. Montage bzw. Verankerung im Bereich der Betondecke. Jetzt äußert sich jeder anders zur Verankerung, der eine möchte mit Gewindestangen M16 mit Inj.-mörtel befestigen, ein Mitbewerber möchte das WDVS aufschneiden, dann thermisch getrennte Distanzhalter aus Aluminium direkt auf die Stirnseite der Betondecke befestigen, aller Wahrscheinlichkeit mit Schwerlastankern. Ein weiterer Mitbewerber möchte mit Thermax M16 befestigen. Was wird denn aus der fachlichen Sichtweise die beste Lösung sein und warum? Welche Vor- und Nachteile bestehen gegenüber den versch. Befestigungstechniken?

    Auf was wäre es noch wichtig zu achten?

    Für eure Bemühungen im voraus besten Dank

    beste Grüße
    juniordigital
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    WDVS aufschneiden und die thermisch getrennten DIstanzhalter...in der Hoffnung dass die weniger Bewegung bei Windlast zulassen als der Distanzhalter ...

    Darf man fragen was du beruflich montierst?
     
  3. #3 Gast036816, 04.09.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du 240 mm dämmung plus putz hast, dann ist das wdvs bestimmt neu. da solltest du beim hersteller vom wdvs nachfragen, was der (zusätzlich) empfiehlt. hast du noch gewährleistung beim wdvs, dann die errichterfirma mit einbinden.
     
Thema: Hilfe und wichtige Infos zur Markisenmontage auf WDVS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Estriche Wolsfeld

Die Seite wird geladen...

Hilfe und wichtige Infos zur Markisenmontage auf WDVS - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  5. Ich brauche Eure Hilfe! Wichtige Frage zum Wärmebedarf

    Ich brauche Eure Hilfe! Wichtige Frage zum Wärmebedarf: Hallo liebe Experten, ich brauche dringend Hilfe zur Wärmebedarfsberechnung unseres Gutachtens, bei der ich nicht weiter komme. Ich möchte...