zweilagig??

Diskutiere zweilagig?? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Folgender Fußbodenaufbau mit FBH: 8cm EPS DEO 2,5cm Rolljet Tackerplatte DESsm 6,5cm Zementestrich Bringt es dämmtechnisch etwas die 8cm...

  1. 1056xl

    1056xl

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hessen
    Folgender Fußbodenaufbau mit FBH:

    8cm EPS DEO
    2,5cm Rolljet Tackerplatte DESsm
    6,5cm Zementestrich

    Bringt es dämmtechnisch etwas die 8cm EPS statt einlagig, zweilagig in je 4cm auszuführen um eine Stoßüberlappung zu erreichen?

    Danke.
     
  2. #2 Gast036816, 04.09.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mit einem richtigen verlegekonzept ist das nicht erforderlich!
     
Thema:

zweilagig??

Die Seite wird geladen...

zweilagig?? - Ähnliche Themen

  1. Wie erstelle ich einen Fliesenbelag auf einer zweilagigen Bitumenabdichtung?

    Wie erstelle ich einen Fliesenbelag auf einer zweilagigen Bitumenabdichtung?: Der Balkon wurde zweilagig mit einer Bitumenabdichtung (geflämmt) abgedichtet.Die obere Lage ist beschiefert. Der Belag wurde überlappend verlegt...
  2. XPS zweilagig im Sockelbereich?

    XPS zweilagig im Sockelbereich?: Hallo zusammen, und erst einmal ein guten Start in das Jahr 2019! Weiß jemand, ob man eine Styrodur \ XPS Dämmung im Sockelbereich zweilagig...
  3. Zweilagige Trittschalldämmung - 2mm + 3mm = 5mm ?

    Zweilagige Trittschalldämmung - 2mm + 3mm = 5mm ?: Huhu ihr Bauexperten, Die Kurzversion: zweilagige Trittschalldämmung durch 2mm PE-Folie + 3mm andere noch zu erwerbende Dämmung = 5mm unter...
  4. Bodendämmplatte EPS 035 lieber einlagig oder zweilagig unter FBH?

    Bodendämmplatte EPS 035 lieber einlagig oder zweilagig unter FBH?: Hallo, wenn ich mit einer Bodendämmplatte (EPS 035 DEO 100 kPa 1.000 x 500) eine Aufbauhöhe von 8cm erreichen möchte, wie gehe ich dann vor?...
  5. Zweilagen-Putz glätten

    Zweilagen-Putz glätten: Hallo liebe Forum´ler, unser neu erstandenes Haus ist von Baujahr 1974 und im Originalzustand. Die Innenwände sind mit einem Zweilagenputz...