Fundament eines Gartenzaun sandet

Diskutiere Fundament eines Gartenzaun sandet im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Liebe Experten, könnt ihr mir mit Ratschlägen helfen, wenn ein Betonfundament sandet? Bei mir ist immer wieder die Farbe des Gartenzauns...

  1. #1 Quincykatze, 04.09.2014
    Quincykatze

    Quincykatze

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Berngau
    Liebe Experten,
    könnt ihr mir mit Ratschlägen helfen, wenn ein Betonfundament sandet? Bei mir ist immer wieder die Farbe des Gartenzauns abgeblättert (Zaun besteht aus Betonelementen). Beim abschlagen des Putzen habe ich festgestellt, dass auch das Fundament nass ist. Beim freilegen des Fundaments haben sich bereits sandige und durchfeuchtete Stellen gezeigt. Diese habe ich soweit möglich abgeschlagen. Kann man das Fundament sanieren und wenn ja, wie am besten? Zudem hat sich gezeigt, dass zwischen Übergang Fundament und Betonsteinen keine Horizontalsperre existiert. Deshalb blättert wohl auch die Farbe ab, bzw. gefriert der Sockelputz auf?
     
Thema: Fundament eines Gartenzaun sandet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn beton sandet

Die Seite wird geladen...

Fundament eines Gartenzaun sandet - Ähnliche Themen

  1. L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?

    L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?: Hallo! Unsere Nachbarn, die mit ihrem Grundstück ca. 1,20m unterhalb unseres Grundstücks liegen, wollen den Hang mit L-Steinen abfangen und das...
  2. Fundament Gartenhaus

    Fundament Gartenhaus: Hallo, Wir überlegen, ob wir ein Gartenhaus/Gerätehütte in Garten bauen. Es ist geplant das lediglich Gartengeräte und Kinderspielzeug...
  3. Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

    Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton: Hallo Forum, wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern. Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die...
  4. Fundament Terrassendach mit blankem Aluminium

    Fundament Terrassendach mit blankem Aluminium: Hallo, zum Befestigen der Alupfosten einer Terrassenüberdachung habe ich mit blanke Alu U-profile mit 1m länge und 6mm Materialstärke besorgt....
  5. Gartenzaun Sockelmauer Fundament

    Gartenzaun Sockelmauer Fundament: Hallo, ich plane gerade mir einen neuen Gartenzaun zu bauen. Der Zaun besteht aus Granitsäulen (1,4m hoch) und dazwischen aus Granitsteinen (15cm...