KWL Dachdurchführung

Diskutiere KWL Dachdurchführung im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich suche in Moment eine Dachdurchführung für eine KWL. In Momemt ist 125 DN von Heli.. geplant, aber mir gefällt die...

  1. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Hallo zusammen,

    ich suche in Moment eine Dachdurchführung für eine KWL. In Momemt ist 125 DN von Heli.. geplant, aber mir gefällt die universelle Dachdurchführung mit Walzblei (oder was das ist) nicht. Passen einfach nicht wirklich zum Dach.

    Ich habe Braas Big Beton Dachsteine und könnte man nicht gleiche Dachdurchführung nehmen wie für die Abwasser Entlüftung? Diese sind auch 125 DN.
    Würden auch einfach zum Dach passen.

    Nur kann man diese einfach verwenden?

    [​IMG]

    Die Rohre werden mit alukaschierte Glaswolle eingepackt.

    Gruß Jan
     
  2. #2 Linda2010, 04.09.2014
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Find ich etwas problematisch, weil dieser Lüftungsstutzen innen nicht gedämmt ist im Vergleich zum Lüftungsauslass von He..os oder ähnlichen Herstellern. Stichwort Schwitzwasserbildung. Wir finden die von He..os auch wegen der Bleiplatte weder "hübsch" auch zweifeln wir an der dauerhaften Funktion/Sicherheit.

    Ich bin mir noch nicht sicher, aber die Dachdurchführung von Nelska.p mit durchgehender Styroporauskleidung könnte passen. Das muss ich aber noch mit unserem Planer besprechen. Wir haben aber noch etwas Zeit...
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Luft rein oder Luft raus?
     
  4. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    beides, aber wird wohl beides nicht gehen.
     
Thema:

KWL Dachdurchführung

Die Seite wird geladen...

KWL Dachdurchführung - Ähnliche Themen

  1. Rohrbelüftung ohne Dachdurchführung?

    Rohrbelüftung ohne Dachdurchführung?: Ich saniere gerade ein Doppelhaus. Mein Installateur, den ich eigentlich als sehr kompetent wahrnehme, hat mir jetzt einen reinen Innenlüfter...
  2. Dachdurchführungen bei Biberschwanzziegeln

    Dachdurchführungen bei Biberschwanzziegeln: Hallo, bei meinem Dach wurden gestern nachträglich die Dachdurchführungen für die Entlüftung des Abwassers (1 Stück) sowie die KWL (2 Stück)...
  3. Netzwerkkabel Dachdurchführung

    Netzwerkkabel Dachdurchführung: Hallo zusammen, aktuell befindet sich meine FritzBox oben auf dem Dachboden, die über ein altes Klingeldraht Kabel ihre VDSL Verbindung erhält....
  4. Winkel der Dachdurchführung bei Ziegeldach?/ Edelstahl Kamin DW

    Winkel der Dachdurchführung bei Ziegeldach?/ Edelstahl Kamin DW: Hallo zusammen, bei uns wurde durch eine Fachfirma im Rahmen einer Dachaufstockung der Kamin erneuert. In Bezug auf den gewählten Winkel der...
  5. Dachdurchführung mit Gefälle möglich?

    Dachdurchführung mit Gefälle möglich?: Hi, ist eine Dachdurchführung an einem Satteldach/Winkeldach (45°) möglich, die mit leichtem Gefälle nach unten nach draußen geht? Es sollen...