Teilschließung des Treppenabgangs

Diskutiere Teilschließung des Treppenabgangs im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Bauexperten, ich würde gerne den eingezeichneten roten Bereich (siehe angehängte Skizze) schließen. Die Fläche ist 1,3 x 1,3m groß....

  1. #1 Caberra, 05.09.2014
    Caberra

    Caberra Gast

    Hallo Bauexperten,

    ich würde gerne den eingezeichneten roten Bereich (siehe angehängte Skizze) schließen.
    Die Fläche ist 1,3 x 1,3m groß.
    Grund: Wenn man durch die Eingangstür kommt, soll rechter Hand die Garderobe sein.
    Wie kriege ich das am besten zu? Natürlich sollte das ganze auch belastbar sein (ungefähr 500kg).
    Meine Überlegung war, dass ich 3 dicken Balken (15x15cm) nehme und die dann dort mit Aufschraubhülsen befestige.
    Was meint ihr?
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 05.09.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ick versteh nüschts!
     
  3. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Aus welchem Material besteht der Boden (Beton, Holz)?
    Reicht nach dem Umbau der Platz für den Kellerabgang noch (Kopffreiheit)?
     
  4. #4 Caberra, 05.09.2014
    Caberra

    Caberra Gast

    Aus Beton.
    Ja, der Platz reicht noch, was die Kopffreiheit angeht.
     
Thema:

Teilschließung des Treppenabgangs

Die Seite wird geladen...

Teilschließung des Treppenabgangs - Ähnliche Themen

  1. Treppenabgang von Garten in Keller - Ablauf und Drainage?

    Treppenabgang von Garten in Keller - Ablauf und Drainage?: Guten Abend, nach dem Lesen einiger sehr hilfreichen Foreneinträgen hier, habe ich nun eine konkrete Frage zu o.g. Thema: Ich habe an der...
  2. Treppenabgang zum Keller außen

    Treppenabgang zum Keller außen: Hallo, im Keller bei uns gibt es eine Tür nach draußen. Der Treppenaufgang zum Garten ist bisher nur ein Aushubsloch mit kleiner Betonwand und...